Ist das normal, weißer Tropfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prostata produziert eine Flüssigkeit, die auch bei sexueller Erregung tropfenweise abgegeben wird - nennt sich Lusttropfen.

Dieselbe Flüssigkeit wird auch beim Samenerguss in größerer Menge ausgestoßen, nur sind dann eben die Spermien in diese Flüssigkeit reingemischt sozusagen. Es nennt sich dann Sperma.

Warum beim Stuhlgang ein Lusttropfen abgegeben wird, könnte mit einer gewissen Reizung der Prostata zusammenhängen. Die Prostata wird dadurch in gewisser Weise stimuliert. Genau wie die Eichel und andere Teile des Penis gehört auch die Prostata zur erogenen Zone bei uns Männern.

Du kannst dir das Ganze ja mal auf einer Skizze anschauen. Einfach "Prostata" googlen.

Wtgo467
Fragesteller

Also sollte ich mir keine Sorgen machen ?

Naseneinrad  02.03.2022, 15:31
@Wtgo467

Ich würde es als normale Körperfunktion ansehen. Aber das muss auch nichts heißen, ich bin kein Arzt.

Ich kann dir nur sagen, dass Lusttropfen durchaus mal vorkommen können, allerdings tritt das meist eher in Verbindung mit einer Erektion auf.

Wenn du dir also unsicher bist, lass dich mal von einem Urologen durchchecken.

Nein, es sollten nicht einfach so "weiße" tropfen kommen. Sind sie durchsichtig, also ist es Urin?

Etwas rauskommen sollte dann, wenn du die Blase entleerst und halt pinkelst.

Einfach so sollte keine weiße Flüssigkeit davor rauslaufen. Das klingt nicht normal.

Aber vielleicht habe ich das auch grad falsch im Kopf.

Wtgo467
Fragesteller

Ne die sind so weiß durchsichtig wie Sperma und kommen wenn ich Druck ausführe

Patsaan  02.03.2022, 14:58
@Wtgo467

Klingt für mich nicht normal und hatte ich in 30 Jahren nicht.

Würde zum Arzt gehen wenn das immer passiert.

Könnte Prostatasekret sein. Hast du sonst irgendwie Beschwerden (Druck/Brennen/Ziehen)?

Ein mörder Sch*ss kann natürlich auch auf die Drüse drücken. Wenn die prall gefüllt ist muss das dann irgendwo hin...

Wtgo467
Fragesteller

Also wenn ich uriniere und dann danach mich irgendwo hinsetze fühlt es sich am Dammbereich komisch an aber das geht dann sehr schnell weg

ArchEnema  02.03.2022, 15:52
@Wtgo467

Wenn es dir Sorgen macht oder du Beschwerden hast lass mal den Urologen danach gucken.

Der steckt dir dann den Finger in den Po und drückt von innen auf die Drüse (also genau wie ich es beim Klogang skizziert habe). Dann kann er nen Abstrich vom Sekret machen und sagen, ob da ggf. ein Bakterium drin wohnt was weg sollte.