Ist das normal, was kann man tun?

6 Antworten

Man reinigt ja unter der Dusche und da hat mein keinen steifen Lümmel.

Du kannst die Vorhaut logischerweise nur soweit zurückziehen wie es das Bändchen zuläßt.

Ob das bei dir nun zu kurz ist das sagt dir der Urologe.

Der kennt das Phönonem☺☺☺

Inquisitivus
Fragesteller

Bist Du dir sicher das ein Mann keinen Steifen hat wenn seine Feundin nebenan mit duscht ja... Aber das muss eine Frau ja nicht wissen..

Oha, jetzt kommt die Logik ins Spiel :´D

Wasche den Lümmel doch bevor er wächst. Nur vom waschen wird er doch nicht wachsen.

Inquisitivus
Fragesteller

Ja, soweit bin ich schon lange, aber trz. danke für den Versuch mir zu helfen :´D.

Das Problem ist, das meine F. ganz gern mit mir utner die dusche geht, also wächst er eben doch schon vorher oder wärend dessen... :D

Seeteufel  30.10.2016, 16:53
@Inquisitivus

Auch da wird es eine Möglichkeit geben ihn vorher zu waschen. Geh einfach auf die Toilette, das geht sie doch sicher nicht mit.

ne geht nicht

Inquisitivus
Fragesteller

Gehts auch genauer bro?

Servus Inquisitivus,

Ich sehe hier bei deiner Vorhaut überhaupt kein Problem. :)

Solange du die Vorhaut problemlos hinter die Eichel ziehen kannst (auch wenn es nur direkt hinter den Eichelkranz geht) und sie problemlos wieder vorgeht, ist deine Vorhaut völlig in Ordnung. :3

Prinzipiell muss sie nicht weiter zurückgehen - ob sie weiter zurückgeht oder nicht, hat nämlich einfach was mit der Länge der Vorhaut und es Bändchens zu tun, hat aber keinen "Krankheitswert" oder so. :)

Dehnen kann selbstverständlich deine Vorhaut trotzdem weiter machen - durch regelmäßiges, gezieltes Zurückziehen bildet deine Vorhaut nämlich neue Hautzellen und wird daher relativ schnell und ohne große Anstrengungen weiter; auch das Bändchen ist ohne Probleme dehnbar. :3

Oft verwechselt man ein zu kurzes Bändchen mit einer Vorhautverengung, weil die Vorhaut durch die Vorhautenge das Bändchen ebenfalls zu kurz erscheinen lässt - ein richtiges Frenulum Breve ist relativ selten und äußert sich eher so, dass die EIchel beim Zurückziehen der VOrhaut nach unten knickt :o

Ich vermute daher, dass bei dir nur die Vorhaut zu eng ist - und das ist (wie bereits gesagt) ja wirklich relativ einfach durch eine Dehnung behebbar.

Es wäre auch eine Kortisonsalbe mölglich, die die Haut ebenfalls weiter macht - du kannst auch Salbe und Dehnen miteinander für maximalen Erfolg kombinieren :3

Eine Anleitung von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Mach dir jetzt erstmal keinen Stress - sondern geh es langsam an, deine Verengung ist keine Krankheit, die du dringend behandeln müsstest :o

Einen Urologenbesuch oder so halte ich für völlig unnötig in deiner jetzigen Situation.

Viel Erfolg!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Früher ist man direkt zum arzt gegangen...heute muss man seine probleme der gute frage community mitteilen...