Ist das normal? Ohrwurm und geweint?
Hello! Grüßt euch.
Ich war heute bei einem Gottesdienst wo wir "Lobe den Herrn, meine Seele" gesungen haben.( ev. Und kat. Lied ) Ich fande das Lied in der Kirche mega berührend dass ich ein bisschen geweint habe. Ist das normal? Das ist mir davor noch nie passiert. Und ich habe bei "Lobe den Herrn, meine Seele" und " Anker in der Zeit " einen Ohrwurm, ist das auch so normal?
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann. ♡
3 Antworten
Ja, das ist völlig normal. Musik kann starke emotionale Reaktionen hervorrufen, besonders wenn sie im Kontext eines Gottesdienstes oder einer spirituellen Erfahrung gesungen wird 😃😃
Ja total normal. Das kann dir auch bei anderen Liedern passieren. Bei mir ist es komischerweise so, wenn ich Blaskapellen hören. Ich weiß aber auch warum. Nicht weil mir die Musik so gut gefällt.
Als Kind waren Großteile meiner Familie in Schützenkapellen, Spielmannzügen und Co. Ich war da auch zeitweise immer mit drin und habe mitgemacht. Ich hatte eine wahnsinnig gute Zeit da drin und die bezeichnet meine gesamte Kindheit. Und das kommt leider so in der Form nie wieder. Eltern tot, Bruder am anderen Ende von Deutschland, Tanzen, Onkel und Cousinen in der Welt verstreut.
Es weckt Erinnerungen und jedes mal wenn solche Musik läuft bekomme ich erst eine Gänsehaut und dann laufen auch schon die Tränen. Weil ich weiß, es wird niemals wieder so sein wie damals.....
Ja. Mach dir keinen Kopf
Manchmal berühren einen bestimmte Lieder einfach sehr :)