Ist das normal ohrenschmalzlawine jedes mal?

 - (Ohr, HNO, Ohrenschmalz)  - (Ohr, HNO, Ohrenschmalz)

5 Antworten

anscheinend den Gehörgang zu oft selbst mit Ohrstäbchen gereinigt.

Damit ist der natürliche Schmalzfilm nicht mehr vorhanden und Haut vom Innenohr stark gereizt. Entsprechend viel Schmalz wird produziert.

Vom HNO noch einmal reinigen lassen und spezielles Mittel einfüllen bis natürlicher Zustand sich wieder herstellt.

Nie wieder die Ohren mit Ohrstäbchen reinigen!

xTrollPUNISHERx
Fragesteller

nein, ich geh da seit jahren überhaupt nicht mehr ran! nur mit warmen wasser auswaschen, ich habe aber das gefühl, dass das nicht hilft....

Du musst wohl zum HNO Arzt. Der wäscht oder saugt sie dir aus. Wattestäbchen schieben das nur weiter rein. Das bringt nichts.

Bitte gehe zum HNO Arzt, der wird dir das Ohrenschmalz entfernen. Nicht selber mit Wattestäbchen oder andere Dingen im Ohr herumpfuschen.

Du solltest nicht so viel die Ohrhörer verwenden.Dadurch wird mehr Ohrenschmalz produziert weil weniger Luft rankommt.

Je öfters man sich was in die Ohren steckt, um so mehr Ohrenschmalz wird produziert. Normale Schutzfunktion des Ohres.