Ist das Normal oder bekomme ich eine Glatze?

5 Antworten

Deine Tonsur könnte tatsächlich etwas dünn sein, aber das Foto könnte auch täuschen. Wie stark sind Deine Geheimratsecken, falls es sich nicht um Deine natürliche Haarlinie handelt? Dies könnte auf beginnenden erblichen Haarausfall hindeuten.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Wenn es ganz blöd läuft dann ja, Deine Haare werden leider dünn an manchen Stellen. Wenn Du jedoch Glück hast, dann wars das und es bleibt so wird also nicht schlimmer. Aber egal wie es kommt, es ist erblich bedingt, da kann man nix gegen machen. Spar Dir also das Geld für irgendwelche Haarwässerchen, die sind entweder abzocke oder haben starke Nebenwirkungen (unter anderem Impotenz) bei geringer Wirkung.

Bei mir ist noch viel mehr ausgefallen, ich lief 10 Jahre mit komplett glatt rasiertem Schädel rum, seit Corona lass ich sie wieder wachsen, also die paar Haare die das noch tun. Ich kann es eh nicht ändern und mit der Einstellung solltest Du auch ran gehen.

Faxi740
Fragesteller

Vielleicht bleibt es ja auch so ...Wenn nicht geh ich haarverpflanzen

AndersLarsson  01.04.2024, 22:58
@Faxi740

Ja, das ist auch ne Möglichkeit. Dann aber nicht die Sparversion, bei sowas dann lieber richtig investieren, damit es auch nach was aussieht. Oder halt doch akzeptieren wie es ist... Deine Entscheidung! 😉

Könnte, ernähren dich gesund nicht fiel Zucker, viele Vitamine, wenn möglich keine Medikamente.

Nein, das ist nicht normal

Sieht man doch. Du bist sicherlich nicht mit dieser zurückgehenden Haarlinie geboren und hinten fällt dir der Tonus aus. Klassischer Haarausfall.