Ist das normal?ist man älter,wird man sensibler?

5 Antworten

Da kommt man einfach in das Alter, in dem man sich das leisten kann.

cannon
Fragesteller

hahaha

Oft ist es aber genau umgekehrt. Je älter umso stärker. Das könnte aber auch ein Zeichen von schwachen Nerven sein!

Mach dir nix draus, ich hab das auch. Und ich kenn auch viele, denens genauso geht.

cannon
Fragesteller

Muss mir also keine Sorgen um mich machen...Es ist halt so?

manimas  14.01.2014, 09:24
@cannon

Warum solltest Du? Sensibel sein ist doch etwas Schönes in unserer abgehärteten rücksichtslosen Welt.

cannon
Fragesteller
@manimas

ich find es aber echt seltsam..z.b. gerade..ich lese den bericht das ein hund seit 5 jahren auf sein verstorbenes herrchen wartet...mir schossen sowasvon die tränen in die augen.jetzt wo ich das dir schreibe könnte ich wieder loslegen...früher hab ich gedacht ..och der arme ,das war es dann auch,ich hatte nicht das gefühl ,man reißt mir das herz raus

Ist normal, kenne ich auch...

cannon
Fragesteller

wird es denn auch wieder anders?oder seltener?

manimas  14.01.2014, 09:45
@cannon

Keine Ahnung... Ich bin auch mittendrin...

Ich kenne es eher umgekehrt... Pulsatilla googeln, vielleicht hilft das.

cannon
Fragesteller

Glaub nicht dass ich so schlimm dran bin und irgendwelche Mittelchen nehmen muss,aber es scheint wohl gängig zu sein,dass man sich irgendwie,warum auch immer verändert

MigueI  14.01.2014, 09:29
@cannon

Sich zu verändern und sich weiterzuentwickeln ist wohl das natürlichste der Welt. Denkst du denn, man erreicht irgendwann im Leben einen Punkt, in dem man genauso so bleibt, wie man sich bis dahin entwickelt hat, ausnahmslos? Sowas zu denken ist mehr als naiv ^^ Man hört nie auf, sich zu verändern - physisch, wie auch psychisch.

cannon
Fragesteller
@MigueI

ich denk durch das leben die erfahrung die man macht wird man härter und nicht ein sensibelchen,war ich noch nie

MigueI  14.01.2014, 09:38
@cannon

Härter wäre wohl die falsche Bezeichnung.. Sicherlich lernt man durch Lebenserfahrung mit gewissen Situationen reifer umzugehen.. aber das hat nicht unbedingt etwas mit Sensibilität zu tun.