Ist das normal?ist man älter,wird man sensibler?
Ab 40 fing es an,dass ich super sensibel bin.Wenn ich etwas lese,gucke.Etwas trauriges oder ein Schicksal,ich kann losheulen wie ein Schlosshund.
Ich geb zu bei Filmen konnte ich schon immer mal eine Träne verdrücken ,mich aber zusammenreißen,aber seit einigen Wochen fällt mir immer wieder auf,es wird immer schlimmer und es ist so extrem ,dass ich es kaum zurückhalten kann,
Es ist aber kein Tränchen verdrücken mehr,ich könnte losheuelen wie ein Schlosshund.
Es geht nicht darum wenn mir jemand was sagt,ne nur wenn ich was trauriges lese oder höre,auch wenn der Martinszug durch die Straße zieht und ich die Kinder seh ,find ich das so schön und kann heulen,genauso wenn man sieht wenn die Kinder eingeschult werden.
Das ist doch nicht normal....
7 Antworten
Da kommt man einfach in das Alter, in dem man sich das leisten kann.
Oft ist es aber genau umgekehrt. Je älter umso stärker. Das könnte aber auch ein Zeichen von schwachen Nerven sein!
Mach dir nix draus, ich hab das auch. Und ich kenn auch viele, denens genauso geht.
ich find es aber echt seltsam..z.b. gerade..ich lese den bericht das ein hund seit 5 jahren auf sein verstorbenes herrchen wartet...mir schossen sowasvon die tränen in die augen.jetzt wo ich das dir schreibe könnte ich wieder loslegen...früher hab ich gedacht ..och der arme ,das war es dann auch,ich hatte nicht das gefühl ,man reißt mir das herz raus
Mitte Vierzig,viel erlebt,manche traurigen Momente gelebt. Werde immer sensibler ,,was ich nicht mag und verstehe." Da kommt ein Gefühl,gerade wenn Bilder kommen wo hilflose ,also Kinder / Tiere Thema sind.Die sich nicht wehren können.... Warum,,bitte " Ein Gefühl,nicht gut . Verstehe nicht.
Ist normal, kenne ich auch...
Muss mir also keine Sorgen um mich machen...Es ist halt so?