Ist das normal immer noch 6 Klasse mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 17 und in der neunten weil ich ein paar psychische problemchen hatte ist auch völlig in ordnung also mach dir nichts draus mach dich mit den leuten okay und hab dein leben außerhalb wirklich nicht schlimm

Das ist ganz normal und du musst dich nicht dafür schämen. Es gibt auch sehr viele Kinder, die erst mit 7 eingeschult werden und je nachdem wann man Geburtstag hat, ist man dann auch entweder 13 oder 14. Außerdem gibt es auch viel Leute, die sitzen bleiben und es gibt auch immer mehr Kinder von Einwanderern, die oft dann eine ähnliche Geschichte haben.

Jeder normale Mensch mit Verstand wird deine Situation verstehen. Und du musst es ja auch nicht sagen, was für einen Hintergrund das hat. Die meisten interessiert das auch nicht.

Ich persönlich finde es auf jeden Fall besser wie andersrum. Stell dir vor, du wärst in die nächste Klasse gegangen und dann wärst du gar nicht mehr hinterher gekommen. So wie es ist, ist es gut so.

In den frühen 1990er-Jahren hatte ich einen IIRC 16jährigen Türken mit auf dem Abschlussfoto unserer Grundschulklasse. Der war damals noch nicht so lange in Deutschland und hatte entspr. Spachprobleme.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass ihm bzw. offensichtl. auch dir nicht entspr. Sprachförderung angeboten wurde, wenn's nur daran liegt.

Ggf. musst du dir selber bzw. deine Eltern entspr. Nachhilfe in den wichtigen Problemfächern suchen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normal für wen?

Für jemanden in deinen Umständen schon. Es gibt ja auch nur dich, um eine Statistik zu machen.

Aber für einen nicht-Ausländer wäre das nicht normal, wenn du das meinst.