Ist das normal, dass jeder einen Sixpack will/hat?

6 Antworten

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Das sind keine Sixpacks.

Das sind Lauchpacks.

Das zeigt im Endeffekt nur, dass alle 9 zu wenig wiegen.

_________________________

Um dir Mal den Unterschied zu erklären:

Das hier ist ein Lauchpack.

Der Typ hatte noch nie eine Hantel in der Hand und schafft vermutlich nicht Mal 30 Liegestütze.

Sein Sixpack existiert, weil er zu dünn ist.

Bild zum Beitrag

Das hier ist ein Sixpack.

Man sieht dass er Sport macht und schon einiges an Muskeln hat.

Hab extra einen jungen Athleten genommen, damit man die Bilder miteinander vergleichen kann:

Bild zum Beitrag

Das 1 Bild sieht peinlich und abgemagert aus, das untere sportlich und passend.

Gruß DayX19

 - (Mädchen, Jungs, Sport und Fitness)  - (Mädchen, Jungs, Sport und Fitness)
Pseudonym700  28.06.2021, 16:35

Das untere ist Manuel Haas, der war auf dem Bild 16, echt stabil

Sixpacks gehören zum heutigen Schönheitsideal, aber ich finde es absolut nicht wichtig, einen Sixpack zu haben. Man sollte lieber Sport machen, um vorrangig gesund zu bleiben und nicht rein aus einer oberflächlichen Motivation heraus, da können auch Essstörungen o.Ä. entstehen

Die meisten Leute haben lieber eine sportliche als eine unsportliche Figur.

Es ist natürlich auch viel Glück im Spiel, weil viele sind wegen der Genetik eher dicker.

Weil du die Welt nicht ändern kannst, ist es am besten, sie so zu aktzepieren wie sie ist.

Wenn du nicht so super sportlich bist, dann musst du entscheiden, ob du dich gut ernähren und Sport machen willst und dafür auch die Disziplin hast. Und wenn nicht, musst du deinen Körper so aktzeptieren, wie er ist und darfst dir nicht zu viele Gedanken über die anderen machen, weil das nix bringt.

Natürlich solltest du schon alleine wegen der Gesundheit und weil man sich besser fühlt etwas Sport machen und dich gut ernähren, das muss aber nicht zu extrem sein, sondern einfach nur vernünftig.

In dem alter ist ein sixpack nicht gut es ist schön wenn man sich schon früh mit ernährung auseinandersetzt aber man sollte die kindheit schon genießen ich wusste bis ich 16 war nichtmal richtig was kalorien sind xD

Muskelmasse ist viel wichtiger wenn man allgemein ein lauch ist ist ein sixpack so uninteressant

Ich persönlich Trainiere auch, aber weil ich meinem Rumpf stärken möchte, damit ich die anderen Übungen besser ausführen kann. :) Dann mache ich irgendwann einen kcal Defizit und da ist der Sixpack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung