Ist das Normal das Mittlerweile bei meinen Handy fast jeden Tag ein Systemupdate kommt?

5 Antworten

Normalerweise nicht, bei meinem Samsung kommen die etwa monatlich und so dürfte es auch bei den meisten Markenhandys sein. Jeden Tag ist jedenfalls sehr unüblich.

Nein, das klingt eher, als wenn das Update nicht korrekt installiert wird und deshalb immer neu erkannt wird

Gefühlt ist das so.

Ich glaube da hat halt iPhone einen Trend gesetzt. Diese verkauften (Sicherheits-) Updates als etwas Gutes, was man möglichst oft braucht.

Seit einer Weile, machen das nun auch viele Android-Handys, weil sich dann ja alles so viel sicherer anfühlt. Ich kann darauf gerne verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtuber88
Fragesteller

Es ist ein Smartphone mit Android System.

Nein.

Nein, ein System Update gibt es bestenfalls monatlich.