Handy bekommt keine Updates obwohl es eigentlich muss(A50)?

5 Antworten

Das ist manchmal auch Anbieterabhängig. Ich kenne das Problem mit den Updates von meinem Huawei Mate 20 Pro. Ein Freund hat das gleiche Handy und wir bekommen nie die Updates zur gleichen Zeit.

Benzinauspuff
Fragesteller

Wir haben beide O2 und sie hatte noch kein Update seit 2 Jahren das sie das Handy hat.

Vishera  10.04.2021, 12:34
@Benzinauspuff

Das ist komisch. Wenn da wirklich gar nichts an Updates gekommen ist. Kannst du das vielleicht manuell upgraden?

Ruf mal beim Techniksupport von Samsung an, oder schreib auf deren Webseite über den Chat, dir können dir weiterhelfen

Du könntest die neuste Firmware manuell herunterladen und über Odin vom PC aus installieren. Dabei kann allerdings die Garantie verloren gehen. Dein Handy wird dabei außerdem vollständig zurückgesetzt, also solltest du vorher alles sichern. Hier ist eine detaillierte Anleitung. https://www.naldotech.com/flash-stock-firmware-galaxy-a50-odin-back-to-stock/

Ich würde diese Methode nur empfehlen, wenn alle anderen Methoden nicht funktionieren. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch eine Anwendung dieser Methode entstehen können. Durchführung auf eigene Gefahr.

Es kann sein, das bei dem Gerät deiner Mutter "Automatisches Update" aktiviert ist. Bei Dir evtl "Manuell".

Schaut unter "Einstellungen, Software Update, Letzte Aktualisierung " nach.

Da steht dann, wann das letzte mal ein Update gemacht wurde und die Versionsnummer. Die solltet ihr mal vergleichen.

Nico20058septem  05.08.2021, 01:45

Kannst du nicht lesen, er hat doch schon nach geschaut Manuel

Habt ihr mal den Versionsstand überprüft?

Benzinauspuff
Fragesteller

Ja steht auch in der Beschreibung.

BionicSix  10.04.2021, 12:32
@Benzinauspuff

Da steht nicht, welchen Versionsstand du hast, und welchen deine Mutter hat.