Ist das normal Buckel am Kopf?

Und er wippt auch mit seiner Schwanz Feder auffällig nach oben und unten ich mach mir echt Sorgen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da keine auffällige Beule, aber das Bild ist auch nicht so gut.

Du kannst ihn ja mal nehmen und dir die Haut unter den federn ansehen. Vielleicht siehst du ja einen blauen Fleck.

Das mit dem Schwanzwippen kann ein Krankheitszeichen sein. Wenn du sicher gehen willst, dann geh zu einem vogelkundigem Tierarzt. Kein normaler Kleintierarzt. Diese können Wellensittiche nicht richtig untersuchen, haben nicht die passenden Medikamente oder Geräte und geben meist nur ein Antibiotikum, was in vielen Fällen nicht hilft, sondern alles nur schlimmer macht.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Hier findest du einen passenden Tierarzt in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Coolerboy12185  07.01.2020, 14:21

Kann verschiedenes sein von Beule bis Krankheit wenn ich du wäre würde ich zu einem vogelkündigem Tierarzt gehen

Du kannst auf https//www.welli.net schauen oder zum arzt gehen

Mustafa186
Fragesteller

Das Problem ist das der welli nicht zahm ist und ich somit nicht schauen kann aber ich werde selbstverständlich noch mal zum vogelkundigem Tierarzt gehen

Danke!

Lg. Mustafa

Versuch mal drüber zu fahren. Eventuell sind die federn nur aufgeplustert. Allerdings das Schwanzwippen, machen wellensittiche wenn sie schmerzen haben oder krank sind. Das plustern von den kopffedern könnte auch wegen der Schmerzen sein.

Geh mal zu einem Tierarzt. Wichtig ist, dass er vogelkundig ist. Bei neuen wellensittichen sollte man die sowieso vom Tierarzt durchchecken lassen.

Mustafa186
Fragesteller

Also er ist nicht zahm ich kann selber nicht nachgucken die einzige andere Möglichkeit wäre dann wohl die mit dem Tierarzt also werde ich mich mal morgen auf dem weg zu einem vogelkundigen Tierarzt machen. Danke für die Hilfe!

Lg. Mustafa

Aus der Ferne und nur mit einem sehr schlechten Bild, lässt sich dieser Sachverhalt nicht beurteilen.

Du solltest zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Dieser oder auch ein alterfahrener Züchter kann Dir da weiterhelfen.

In Ordnung ist es auf keinem Fall.

Ich hoffe, Du hast den Wellensittich nicht schon so gekauft.

Denn dann hätte man dich als Käufer offenkundig betrogen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mustafa186
Fragesteller

Nein ich habe den wellensittich von meinem Vater bekommen er hatte 2 Wellensittiche dann hat das Weibchen eier gelegt und dann hat er mir den Nachwuchs gegeben

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst geh lieber zum Tierarzt!

Wenn das schlimmer wirdt gee zum Tierarzt ich habe zwar keine Ahnung aber wenn er wippt und ne Beule hat würde ich ihn zum artzt schsffn