Ist das normal bitte ehrlich ?

Und es wurde auch schon Feuer gemacht

8 Antworten

Ich war bisher auf mehreren Schulen und kenne auch die Schulen meiner vier Geschwister. Und habe das bisher bei keiner erlebt. Würde es - aufgrund meiner persönlichen Erfahrung - nicht als normal einstufen, nein.

Normal ist ein sachlicher, nicht wertender Begriff, der dann Anwendung findet, wenn etwas üblich ist, also der Norm entspricht. Vermutlich gibt es Schulen, an denen die von Dir beschriebenen Dinge verbreitet, und damit normal sind. Auf die Gesamtheit aller Schule bezogen, ist das garantiert nicht normal.

Gruß Matti

Nein, das ist komisch und beängstigend.

Kommt auf die Schule an. Ich würde sagen: Ja, leider schon. Wobei es zu meiner Zeit eher Wodka-Flaschen waren und nicht Bier-Flaschen.