Ist das normal am Pc?

2 Antworten

Ja da CPU als auch GPU für Spiele mehr Leistung braucht, ist natürlich Normal dass beide Komponente dann wärmer wird und eventuell soggar auch bisschen mehr Strom verbrauchen. Denn sobald die Temperatur nicht über 80 Grad steigt, sollte noch in Ordnung sein. Aber das gute ist, dass heutige Prozessor als auch Grafikkarte selber erkennen wie hoch die Temperatur sind. Denn sobald die merken dass die Temperatur schon zu hoch ist, wird sich automatisch Runter Takten (und zwar so lange bis man wieder in ungefährliche Temperatur erreicht)

Hää??

Du startest ein Spiel. Die Grafikkarte muss schuften. Klar dass es heiß wird, die leistet ja auch was.

Dann beendest du das Spiel. WELCHES Spiel kann denn dann heiß werden, wenn es geschlossen ist?

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 05:35

Danke für deine Antwort. Manchmal steigt meine GPU sehr hoch und wollte deswegen wissen ob das normal ist.

LonelySoul87  06.02.2024, 05:37
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht ist einfach das Spiel nicht dafür ausgelegt. Das musst du halt selber wissen, was du verbaut hast und was du damit spielen kannst. Google deine Grafikkarte und wie heiß sie werden darf, überprüf deine Lüftung und deinen Core. Zur Not musst du halt die Grafik deines Spiels runtersetzen, wenn die GPU dran verreckt.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 05:39
@LonelySoul87

Habe eine Gtx 3050 als Grafikkarte und habe ein I5 Core drauf.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 06:18
@PrincPersia

Manchmal auf 100. Übrigens sind meine Lüfter auch etwas defekt.

LonelySoul87  06.02.2024, 13:18
@Inkognito-Fragesteller

Ja lol. Lüfter defekt sagt doch schon alles. Die GPU wird nicht ausreichend belüftet und gekühlt. An deiner Stelle würde ich mir schnell ein paar 5€ Lüfter kaufen, denn wenn die GPU abfackelt, kostet das wesentlich mehr.