Ist das normal?

3 Antworten

Normalerweise sollte sie max. 10h schlafen. Wenn sie jeden Tag so lange schläft ist das nicht normal, weil sie durch zu viel Schlaf Konzentrationsprobleme bekommt. Vielleicht hat sie Beziehungsprobleme oder Stress in der Arbeit?

Anonym123228 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:09

Die bzh läuft gut kannn auch sein weil sie meistens stressigen tag hat wegen schule

Die Schlafdauer von 8 h wurde an Männern gemessen und Frauen brauchen tendenziell mehr Schlaf - allerdings ist über 10 h Schlaf auch für Frauen nicht normal.

Hat deine Freundin irgendeine chronische Erkrankung (z.B. ME/CFS)? Oder neben dem 14 h Schlafen andere Symptome und werden diese besser oder schlechter an den Tagen, an denen sie viel schläft?

Generell kann man auch zu viel schlafen und 14 h fällt vermutlich in diese Kategorie...

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Medizin, eigene Erfahrungen, MoBi Studium

Viel zu geringes oder übermäßiges Schlafen kann auf Depressionen hindeuten.

Anonym123228 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:13

Kann sein weil sie hat da mir mal irgentwas gesagt hat von das sie unter bibolare Störung leidet kann daran liegen

ABoy08  21.05.2025, 19:17
@Anonym123228

Schon möglich. Bipolar hat früher "manisch-depressiv" geheißen. Phasen mit übersteigender Aktivität wechseln mit Niedergeschlagenheit, also Depressionen.

ABoy08  21.05.2025, 19:23
@Anonym123228

Vllt Doc fragen. Ich kann dazu nix sagen, ich kenne sie ja nicht.