Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig ermittelt habe, basiert Euer Perkins Instektenspray auf Pyrethrinen, die für Menschen prinzipiell ungiftig sind und keine Nebenwirkungen verursachen sollten.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/verletzungen-und-vergiftung/vergiftung/insektizid-vergiftung

Andere Produkte die auch für Menschen bedenklich sind, dürfen in Deutschland nur an Personen mit Sachkundenachweis verkauft werden - und sind eh nicht im Innenbereich anzuwenden.

Nun denn. Du hast die Kopf- und Halsschmerzen und da könnte ich oder andere Dir jetzt alles Mögliche über die Harmlosigkeit des Wirkstoffes erzählen, das hilft Dir ja nichts.

Mögliche Gründe sind: Du könntest auf den Wirkstoff allergisch sein. Oder du könntest auf das im Spray verwendete Treibgas reagieren - (Treibgase gibt es ja in allen möglichen Sprühdosen von Deo bis Farbe und ich mag das auch nicht riechen).

Letztendlich ist aber auch das egal, denn Ihr habt den Konflikt, und Du leidest darunter. Deshalb rede mit deinem Vater darüber. Bitte ruhig und sachlich bleiben. Es gibt ja auch Alternativen, wie Fliegengitter, Klebefallen etc.

Da Ihr ja zusammen wohnt, hast du auch ein Recht darauf, dass er Dich ernst nimmt, wenn Dich etwas stört.

Viel Erfolg,

T.

Hallo. Das Halskratzen und die Kopfschmerzen könnten schon davon kommen, wenn man empfindlich drauf reagiert. Brauchst dir aber keine Sorgen machen. Ob das heute noch im Raum ist? Beim Verwendungshinweis steht genau beschrieben, wie man vorgehen soll, such das anschl. Lüften! Schau mal auf der Dose was dort steht. Alles gute