Ist das normal?

6 Antworten

Oh Ha, das ist ja mal schiefgelaufen. Ihr habt schon ein paar Macken, nicht nur dein Freund, sondern auch du. Ihr seid doch zusammen gezogen um es etwas intimer zu haben, lässt aber keine Intimitäten wie Umarmungen zu. Er möchte dich nur gerne im Arm halten, kuscheln, mit dir reden, du bist genervt, stößt ihn weg und er macht sich dann Sorgen, dass er zu weit gegangen ist.

Du solltest dir mehr Kuschelrunden mit ihm geben, einfach nur mal zusammen auf dem Sofa in die Decke mit ihm kuscheln und eine Serie sehn, einen Film oder auch was ihr so mögt. Schlaf einfach mal an seiner Seite ein, statt neben ihm. Wenn du nicht mit deinem Freund zusammen leben möchtest, dann solltest du dich fragen, warum sind wir gleich noch zusammen gezogen?

Quarzherz
Fragesteller

ich glaube da hab ich es etwas falsch formuliert, das mit den Kuschelrunden haben wir häufig und wir schlafen auch meist kuschelnd ein.
das Problem ist das ich vor allem in Situationen in denen es etwas angespannt ist nicht angefasst werden möchte.
ich weiß das auch ich meine Macken habe und das ich nicht immer richtig reagiere und vielleicht ist das in dem Fall sogar besser wenn ich es zulasse

Vielen Dank für die Hilfe

JacktheWolf  21.02.2024, 23:04
@Quarzherz

arbeitet an euch, dann wird dass schon, du kannst mit ihm deinen Stress abbauen und nicht in dich hineinfressen, er wird dir sicher auch gerne helfen und zuhören.

Sein Verhalten klingt alles andere als normal. Ich vermute bei ihm schwere psychische Störungen. Normalerweise sollte man bei sowas reden und zueinander finden aber in dem Fall würde ich dir raten dich zu trennen bevor sich sein verhalten verschlimmert.

Nein solch ein Verhalten ist meiner Meinung nach nicht normal ich würde dort schnellstmöglich raus ! Leider ist es öfter so das Leute erst nachdem man zusammen gezogen ist ihr wahres Gesicht zeigen. Ist leider oft eine harte Probe auf die man gestellt wird

Ich würde das sagen, dass ist eindeutig nicht normal. Er erpresst dich emotional. Er weiß, dass du nicht davonlaufen kannst oder wirst, weil du wohnst ja da. Es ist dein (euer) zuhause.

Er hat ein Problem und lässt es an dir aus. Wenn du da weiter mitmachst, ist es sehr schnell auch dein Problem und da solltest du nicht mitmachen und so schnell wie möglich wieder ausziehen. Frei nach dem Motto: Mission gescheitert!

Aber nicht seine Gefangene spielen und seine Psychospielchen mitmachen. Am Ende bist du selbst reif für die Therapie und soweit solltest du es nicht kommen lassen!

Such dir ganz schnell eine neue Wohnung und trenn dich..

falls der Mietvertrag auf dich läuft, schmeiß ihn raus.

läuft der Mietvertrag auf euch beide, geh zum Mieterschutzbund und informiere dich