Ist das normal?

2 Antworten

Zunächst mal würde es helfen, wenn Du Punkt und Komma setzen könntest, um Deine Frage überhaupt besser zu verstehen.

Ja, es ist normal, wenn man vom dunklen in's helle kommt. Die Augen müssen sich kurz gewöhnen.

Ja ist normal. Die Iris hat einen ausgeprägten Gewöhnungseffekt. Je nachdem wie lange man im Dunklen vorher war, desto anstrengender ist es später für das Auge, wenn man plötzlich in einer sehr hellen Umgebung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung