Ist das normal?

2 Antworten

Hey!

Ich hatte auch mal sowas! Ich hatte (auch) Angst vor Krankheiten, dann habe Ich immer, wenn Ich was angefasst habe, also Geländer etc, meine Händegewaschen.

Es ist psychische bedingt. Du könntest mal mit jemanden darüber reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daisyyy371
Fragesteller

Nein ich habe Keine Angst vor Krankheiten oder so. Ich will einf nur sauber bleiben.

aber danke für deine antwort :)

Das klingt tatsächlich nach einer Zwangsneurose. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Aber auch kein Weltuntergang. Vieleicht würde dir eine Verhaltenstherapie mal ganz git tun. Was aber noch viel wichtiger ist, Ist das du eine Gesunde Bindung zu Hygiene aufbaust und dich vieleicht mal etwas über Bakterien informierst. Bakterien an sich sind nämlich an sich absolut nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil sind manche für unseren Körper überlebenswichtig. Und eine sache muss ich dir leider sagen...auf deinem ganzen Körper sind viele milliarden Bakterien ob du willst oder nicht und das ist auch gut so. In dem Sinne musst du dich bei dem Thema echt nicht so verrückt machen.

Daisyyy371
Fragesteller

oh ok danke