Ist das nicht normal wenn das so ist?
Hey, findet ihr das nicht normal wenn Freunde sich seit 4 Jahren oder länger bei einem nicht mehr melden und überhaupt nichts vorgefallen ist?
5 Antworten
das ist nicht normal, wenn z.B. auch zu Geburtstag oder zu Weihnachten auch kein Gruß mehr kommt (manche schreiben eher da nochmal, weil man z.B. weiter auseinanderlebt und sich selten sehen kann), würde ich es als beendet ansehen....den Geburtstag von guten Freunden/Bekannten, zu denen ich gerne Kontakt halten will vergesse ich nicht....oder ich meld mich einen Tag später wenn ich krank oder irgendwie verhindert war bei diesen Menschen., damit sie sehen, dass sie mir wichtig sind.
Wenn nichts vorgefallen ist dann habt ihr euch einfach auseinander gelebt. Natürlich wäre es schön, wenn man wenigstens zum Geburtstag oder Neujahr gratuliert. Aber wenn du ein reines Gewissen hast, dass alles zwischen euch eigentlich gut ist dann top.
Du könntest sie ja trotzdem mal anschreiben, wenn du Lust drauf hast.
Das ist schon irgendwie doof. Wenn du dir viele Gedanken darüber machst dann schreib sie einfach mal an, aber wenn du damit klar kommst dann ist es leider so
Freunde, die sich über einen sehr langen Zeitraum nicht mehr melden, sind keine Freunde mehr.
und überhaupt nichts vorgefallen ist?
Manchmal ist das so. Man hat sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Mit der Zeit schläft dann der Kontakt ein. Wenn du das bedauerst und dir viel an dem Kontakt liegt, dann sei du derjenige, der den Kontakt wieder aufnimmt und schreibe ihn an.
Denke, das ist schon in der heutigen Zeit, normal.
Mein bester Kumpel vom Arbeiten, sagte damals vollmundig, wir halten den Kontakt aufrecht, nachdem ich Entlassen wurde. Das ist jetzt 11 Jahre her. Seine Handynummer gilt nicht mehr, Festnetz auch nicht! Meine Nummern sind gleich geblieben. Er hatte zur gleichen Zeit den Job gewechselt und musste sich erstmal neu orientieren und durchsetzen. Aber da sind 11 Jahre dann doch ziemlich viel! Wenn ich jetzt mal überlege, was mir ein Kontakt helfen würde, ist da nix! Schade eben, aber kein Verlust. Er kann damit Leben / ich eben auch.
Der Spruch dazu : "Aus den Augen, aus dem Sinn"
Schwierige Frage ohne genaue Situation.
kommt auch immer auf das Alter und die Umstände an.
So nach Schule verlieren sich die ersten Spuren so mit der Zeit und dann auch nochmal nach dem Studium.
Ist leider manchmal so, da hat keiner was böse gemacht oder gemeint.
Wir waren 7 Jahre befreundet und haben uns regelmäßig getroffen (wir waren keine Schulfreunde)
Schon komisch … hattest du dich mal zwischendurch gemeldet?
Ja, er hat die Treffen auch zugesagt, hat sich aber weiterhin trotzdem kaum von sich aus gemeldet
Also seit letztem Jahr kommen auch keine Gratulationen zum Geburtstag und keine Neujahrswünsche mehr