Ist das ne Krankheit?

1 Antwort

Klingt doch gut. Hast du das Rauchn inzwishcen eingestellt? Hast du normalgewicht? Wie sieht es mit Bewegung aus?

Ansonsten was die Ernährung betrifft., hat vor allem Salz eine (negative) Wirkung auf das Herz. man sollte daher salzarm essen.

Muradalroh90
Fragesteller

Also Salz esse ich derzeit nicht viel sogar selten wenn es sein muss nur ganz bisschen mit Tomaten oder salat , rauchen habe ich nicht eingestellt, ich trinke kein Alkohol Bewegung ab und zu bisschen laufen oder liegestütze machen , ich versuche auch wenig fett zu essen gerade von Resturaunts McD oder andere esse ich bei denen nie.

Walnüsse 5 stück

Mandeln 10 Stück beide 24 stunden in Wasser gelassen

Cashewkerne 10 Stück

Eine Banane

Halber Apfel

Milch wenig fett , bio 1,65% fett.

Alles mixen jeden tag trinken entweder auf leeren magen oder eine Stunde nach einem Caffee.

Ich hoffe dass ich aufm richtigen Weg bin und nicht dass es nur vorkäufige Blutsenkung sei.

Rendric  11.07.2023, 11:58
@Muradalroh90

Und die rstlichen Mahlzeiten. Du wirst doch Nudeln oder Kartoffeln kaum ohne Salz kochen? Und Brot enthält auch salz. So wie jeder Aufstrich. Das ist normal.
Rauchen einstllen, wäre besser. Mehr Bewegung/ Sport wäre besser.
Fett ist nicht per se schelcht. Transfette sollte man meiden. Ansonsten ist Fett gesund und sogar besser als Kohlenhydrate. Nüsse sind ja zum Beispiel sehr fettig, aber gesund. Bei milch würde ich sogar wieder auf ie Vollmilch umsteigen. Durch die fettarme milch hast du keinen gEsundheitsvorteil.

Und dieser eine Obst/Nuss-Milchshake ändert halt gar nichts, wenn der Rest der Lebensgestaltung weiterhin Müll ist. bei keinem der Inhaltsstoffe wäre mir eine positiv Wirkung für das Herzen bekannt. Lediglich Walnüssen wird eine Herzwirkung nachgeagt. Aber nicht in dem Ausmaß, dass es einen Bluthochdruck heilt.

Was du machst, ist ein Anfang. Ein guter. Aber mehr halt auch nicht, wenn der Rest nicht nachzieht.