Ist das Mütze Abzeichen der NVA Schirmmütze falsch?

2 Antworten

War das große nicht von Offizieren und das kleine von Mannschaften und Unteroffizieren? Gold = Volksmarine und Generäle. Frauen anderes Design.

Frühe Ausführungen bis in die 60er auch anders Design.

Irgendwie so.

Das Ding ist nicht von der NVA sondern von den Grenztruppen. Bei denen sahen die Mützen tatsächlich so aus.

JohnMu
Fragesteller

OK danke

Kwalliteht  25.05.2024, 01:23

Nachtrag: Die Grenztruppen waren tatsächlich eine eigenständige Einheit, die nicht Teil der NVA war, auch wenn sie wie die NVA dem Verteidigungsministerium unterstand.

JohnMu
Fragesteller

Eine Frage hätte ich dann noch auf Ebay sieht man aber ganz viele mit kleineren Mütze Abzeichen sind die falsch?