Ist das möglich, dass Einladungen zu Vorstellungsgesprächen per Einschreiben verschickt werden?

2 Antworten

das kommt nicht vor - die AG schauen auf ihre kosten und ein einschreiben ist erheblich teuerer als ein normaler brief. wozu soll es auch gut sein, dass du den erhalt der einladung quittierst?

sehr ungewöhnlich, sowas via einschreiben zu verschicken. vielleicht ist es auch einfach was ganz anderes ;)

Dass das auch etwas ganz anderes sein kann ist mir schon klar;)

0

paket per einschreiben verschickt, ist jetzt bei der post, kann es auch eine andere person abholen?

hallo, ich bin im urlaub aber habe ein paket bekommen was per einschreiben ( dh. ich muss vorher unterschreiben,oder jmd anders aus meienr familie) verschickt wurde. leider war niemand zuhause als es angekommen ist, kann meine mutter das mit dem zettel den sie bekommen hat dann eifnach da abholen wenn sie weiß was drin ist, oder geht das nicht

...zur Frage

Am 11.6 läuft die Kündigungsfrist ab vom Handyvertrag und ich habe keine Kündigungsbestätigung, aber ich habe es per Einschreiben geschickt, reicht das aus?

Am 11.9.2016 habe ich den Vertrag abgeschlossen, also musste ich bis zum 11.6.2018 kündigen. Die Kündigung habe ich per Einschreiben vor einem Monat abgeschickt bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen, sei es per Brief, Email oder SMS!

Aber ich habe diesen kleinen Zettel bzw Quittung von der Post das ich es per Einschreiben verschickt habe. Reicht der aus, falls die nach dem Vertragsende weiter von meinem Konto Geld abbuchen und ich dagegen vorgehen muss ???

...zur Frage

Ich habe meine post per einschreiben verschickt am 25.1.2017 am 26 stand bei der sendungsverfolgung es wurde ausgeliefert was bedeutet genau ausgeliefert ?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde mit normalem Einschreiben (kein Einwurf) verschickt - könnte das ein Problem sein?

Hallo,

Ich habe heute eine Folge-Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wieder per Einschreiben verschickt und meinte, beim letzten Mal weniger Porto bezahlt zu haben. Zu Hause sah ich auf dem Einlieferungsbeleg, dass die heutige AU per Einschreiben rausgegangen ist und beim letzten Mal per Einwurf-Einschreiben. Ich habe bei der Post angerufen, und man sagte mir, der Empfang meines heutigen Briefs müsse vom Empfänger mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Das, was ich gar nicht wollte!

Ich glaube zwar nicht, dass der Empfang verweigert wird, nur was ist, wenn der Brief erst am Montag zugestellt wird, weil es am Samstag ja nicht möglich ist? Wäre das ein Problem?

Liebe Grüße, Novatova

...zur Frage

Quittung/Beleg auch ohne Einschreiben

Hallo, ich würde mal gerne wissen ob man auch eine Quittung bzw einen Einwurf-Beleg von der Post bekommt, wenn man einen Brief ganz normal verschickt also nicht per Einschreiben

...zur Frage

Einschreiben per Post gestern Verschickt wann kommt es an?

Hallo iich warte schon gespannt auf mein geld das ich bekomme was meint ihr wann kommt es an wenn es gestern verschickt worden ist ?? P.s: bei der Post selber bekomm ich keine antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?