Ist das möglich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

2 Antworten

Nein

natürlich nicht!
Auch wenn in einem Film viel Rosa genutzt wurde so sind das doch vollkommen verschiedene Gewerke, Wandfarbe, Lack, Stoff etc etc.. Das verteilt sich ganz gut. Und da wird ja für so einen Film nicht alles auf einmal gekauft sondern die Requisiten werden da über Wochen und Monate vorbereitet und gebaut. Wenn da heute jemand z.B. ein Hotel mit einem bestimmten Thema oder Farbschema macht dann geht da ja auch nicht gleich die Farbe aus, nur weil da 300 Räume in Dunkelblau gestaltet werden. Sowas hält der lokale Markt schon sehr gut aus und interlational ist das nicht annähernd relevant!
Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass z.B Farbe ja nicht so fertig Produziert wird, also es gibt nirgends einen Container der voll mit Rosa Farbe ist, sondern Farbe, egal ob Wandfabe oder Lack etc. wird extra angemischt, da hat man dann also eine Träger-Basis (je nachdem weiss oder Farblos) und da kommt dann ein kleiner Teil an Farbe rein und diese Farb-Grundlage ist alles andere als Knapp und das selbe wie auch für andere Farben genutzt wird. Zum Beispiel in Mittel- oder dunkelroten Farbe, Orange und auch Lila oder manche Grüntöne kann ein Teil rot verwendet werden, und bei Rosa ist es ja nur ein bisschen rot und sehr viel weiss was da zusammengemischt wird. Insofern ist das absolut realitätsfremd dass da irgend etwas auch nur annähernd knapp werden könnte

Nein

Schöner Artikel für den ersten April :D