Ist das Manipulation, wenn man sich entschuldigt, aber an seinem Verhalten nichts ändert?

3 Antworten

Nein. Das ist nur nicht ehrlich und respektlos. Du manipulierst damit niemanden außer Dich selbst zu einem schlechteren Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Man kann sich nicht selbst entschuldigen, nur um Entschuldigung bitten. Das sollte man erst dann tun, wenn man sein Verhalten geändert hat.

Da ist die Entschuldigung wohl nicht echt gemeint, sondern nur eine Phrase. Eine Manipulation ist etwas anderes.