Ist das machbar fürs erst mal?
Hallo, ich bin 15 und möchte mit drei weiteren Freunden diese Strecke in der Schweiz in 7 Tagen wandern mit Wild campen.wie wollen mit der Bahn dort hinfahren und dann wandern. Ist das machbar und was gibt es für tips und was gibt es zu beachten? Am liebsten nur tips und Meinung von Leuten die wirklich Ahnung haben!
Hier die genaue Route auf der swisstopo App :
2 Antworten
Als erstes brauchst Du Einverständnis deiner Eltern,zweitens musst Du dir die Gefahren bewusst sein zb Menschen und Tieren und drittens musst Du wissen was und wie viel Du einpacken musst, Geld brauchst Du auch.
Du musst wissen wie und wo man sich wäscht,wie und wo man sein Essen zubereitet etc,da gehört viel Selbständigkeit und Verantwortung dazu und
Viertens musst Du zur Schule,weil Schulpflicht ist und
Fünftens lass es einfach sein.
So eine Aktion muss gut informiert und geplant sein, deine Frage lässt darauf schließen dass du noch nicht bereit genug dafür bist,du bist viel zu jung,du bist noch ein klein Kind in meinen Augen
GIB einfach auf,von mir bekommst Du keine Erlaubnis
Perfekt dann haste schonmal einige Grundlagen erfüllt und mit dem Recht kennst du dich ja auch aus.
Reicht trotzdem nicht aus,um 7 Tagen durch die Weltgeschichte zu marschieren
Nein, das Wildcampen wird hart bestraft.
In der schweitz ist es erlaubt oberhalb der Baumgrenze!
Meine Eltern erlauben es,würden es in den Sommerferien machen und mit den anderen Dingen bin ich mir auch bewusst also warum aufgeben