Ist das Leben ohne Hobbys anstrengender?

9 Antworten

Ein Berufsleben hat oft einen wichtigen Erfolgsfaktor in Kollegen - innen.

Wichtige Vorraussetzungen sind Hobbys. Ohne Hobbys sind Kontakte wenig wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde Hobbys sollten einen erfüllen und sollten einen auch in gewisser Weise mit Menschen zusammenbringen

Einsam zu sein heißt nicht immer sich einsam zu fühlen

Ich komme manchmal an den Punkt, wo ich nur noch am Handy hänge und dann feststelle, dass ich alles durch habe. Und dann lege ich das weg und genieße die Stille.

Das ist der Moment für Inspiration. Nichts zu tun, alles offen. Du kannst einfach losgehen.

ohne Hobbys lernst Du keine Freunde kennen und immer alleine ist es langweilig

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstrengender vielleicht nicht, aber definitiv leerer😊

Lg