Ist das Leben leicht?

12 Antworten

Für einige ist es das.

Die können sich dann auf ihr Seelenleben konzentrieren und finden es trotzdem nicht leicht und jammern.

Für andere ist dazu gar keine Zeit und sie schätzen die kleinen Freuden und es erscheint ihnen leichter als es objektiv ist.

Das kommt ganz auf das Leben an.

Raghad536
Fragesteller

Gute Idee, aber es liegt an dir, nicht am Leben.

0Meeri7  29.04.2023, 08:26
@Raghad536

Natürlich - je nachdem, was du halt aus deinem Leben machst.

Hallöchen,

solange du genug zu essen und zu trinken hast und ein Dach über den Kopf hast, sowie Kleidung zum anziehen, liegt es alleine an dir, ob du das Leben leicht oder schwer findest. Wenn eines dieser Dinge fehlen, halte ich das Leben für schwer bis hin zur Tatsache, dass viele sterben, weil es nicht genug zu essen gibt.

^^

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 💞 Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺

Raghad536
Fragesteller

Danke dir Letizia , Du schreibst mit tiefer Bedeutung, aber auf eine leichte und sanfte Art und Weise

Ja sehr leicht wenn man:

-Auf die Meinung anderer verzichtet.

- aufhört es jedem recht machen zu wollen.

- so lebt wie man es selbst wirklich will.

-sich nicht verstellt.

- Das hier und jetzt genießt, statt sich über Morgen Gedanken zu machen.

Das Leben ist unfassbar Leicht wenn man nach seinen Wünschen lebt und auf andere verzichtet.

Jeder der was anderes behauptet, ist einfach nur sehr stark auf die Gesellschaft fixiert.🙂

Raghad536
Fragesteller

Sehr cool, Du schreibst mit tiefer Bedeutung, aber auf eine leichte und sanfte Art und Weise

Kommt drauf an für Manche schon für Manche nicht kommt drauf an für mich ist es ein Mittel Ding