Ist das Kopftuch farblich okay?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist okay. 59%
Zu grell. 41%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist okay.

Da sie schwarz gekleidet ist, ist das helle Kopftuch ein schönes Accessoire.

Tolle Frage. Echt wahr! Danke dafür. Also insbesondere weil ISLAM verlinkt wurde.

Eine Muslima, die ein KT trägt, trägt es zum Zeichen ihrer Ehrbarkeit UND um ihre Reize zu bedecken. Sie möchte gerne unter dem Radar der Männerblicke hinwegtauchen.

Das macht die Dame auf diesem Bild ganz hervorragend mit einem Blickfang-Kopftuch und einer Knackarsch-Hose.

Jetzt mal im Ernst: Wozu trägt sie ein KT? Damit sie eines auf hat und der "Form" Genüge getan ist? Wenn es ja nur mal so wäre ..... aber in dieser Aufmachung wird sie von den meisten Vätern muslimischer Töchter in eine Ecke deklariert, das möchte sie nicht hören.

Aber ja, das Kopftuch ist toll. :-))

Um es nochmal klarzustellen: Mich stört hier vor allem die Kombination.

Ein schönes Beispiel dafür, wie albern es ist, gewisse Dinge am Kopftuch festmachen zu wollen.

Zeynep02
Fragesteller

Ein wenig Kompromiss zwischen Tradition und Moderne ist doch okay. Zumal der Po ja auch voll bedeckt ist.

kaffeemahler  17.05.2021, 16:33
@Zeynep02

Liebe Zeynep, ich bin kein Freund des KT. Aber wenn es schon getragen wird - als Zeichen der Ehrbarkeit - dann ist so eine Hose doch völlig daneben. Damit wird der SINN, der dahinter steckt, doch pervertiert.

Ohne KT würd ich gegen die Hose nichts sagen. ich hab auch so ne ähnliche. :-)

Zeynep02
Fragesteller
@kaffeemahler

Ich selbst trage ja auch kein Kopftuch, aber in Einklang mit den Traditionen meiner Heimatregion einen Keuschheitsgürtel. Es gibt viele Wege, seine Würde zu schützen.

kaffeemahler  17.05.2021, 17:36
@Zeynep02

Nun, wenn Du Deine Würde über Deine Jungfräulichkeit definierst .....

Wobei ich mich frage, was der Keuschheitsgürtel bewirken soll und wer den Schlüssel hat. :-))))

Zeynep02
Fragesteller
@kaffeemahler

Die Schlüssel haben mein Mann und meine Mutter. Der KG hilft mir, meinem Mann gegenüber gehorsam zu sein und mich auf seine sexuellen Bedürfnisse zu konzentrieren. Außerdem ist das Gefühl, wenn er die Schlüssel trägt, großartig. Fühle mich dann so warm und geborgen. Seit ich verschlossen bin, haben wir kein einziges Mal gestritten. Bin durch meinen KG viel harmonischer geworden. Ich denke, einigen Feministinnen würde so einer auch guttun. :-)

ser999  17.05.2021, 23:49
@kaffeemahler
als Zeichen der Ehrbarkeit

Kleidung hat mit Ehrbarkeit nichts zu tun.

kaffeemahler  18.05.2021, 08:36
@ser999

Du und ich, wir wissen das. Aber in der umma weiss man das nicht.

kaffeemahler  09.06.2021, 16:09
@Zeynep02

was mir ja EBEN erst auffällt: Keuschheitsgürtel und schon verheiratet? Das ist ja pervers. Dann hat es ja gar nichts mit dem bewahren der Jungfräulichkeit zu tun, sondern einzig mit fehlendem Vertrauen und Besitzdenken.

ser999  17.05.2021, 23:48
Eine Muslima, die ein KT trägt, trägt es zum Zeichen ihrer Ehrbarkeit UND um ihre Reize zu bedecken. Sie möchte gerne unter dem Radar der Männerblicke hinwegtauchen.

Falsch, das Kopftuch ist ein Accessoire. Du trägst doch schließlich auch keinen Schal, um deine „Reize“ zu bedecken.

kaffeemahler  18.05.2021, 08:38
@ser999

Wäre das ISLAMISCHE Kopftuch nur ein Accessoire, würde man nicht so ein Gewese darum machen.

Zu grell.

mit anderen farben der kleidung würde es bestimmt sehr gut aussehen aber es sieht auch so schon gut und aus!! <33

Zu grell.

Die Farbe ist nicht meins ... aber wer sich so kleidet kann das kopftuch auch direkt weg lassen

Muss aber dennoch jeder für sich selber wissen macht halt nur wenig sinn

Ich find eher die hose ein problem bzw du oder das mädchen auf dem bild trägt kopftuch aber das shirt ist zu kurz 🤷🏻‍♀️