Ist das Königtum von Großbritannien am Ende?

6 Antworten

Ja, das sind natuerlich Dinge, welche die Welt bewegen! 🙄 Nur, weil diese Leute ihre Privatsphaere zu wahren wissen und der Poebel nicht bis ins Detail darueber informiert ist, was es mir der Bauchoperation von William's Frau genau auf sich hat, wird hier niemandes "Glaubwuerdigkeit' zerstoert, denn diese steht doch ueberhaupt nicht zur Debatte, zumal keine Informationen herausgegeben wurden, die sich im Nachhinein als unwahr herausgestellt haetten.

So ein Quatsch! Und ich muss sagen, es verwundert mich, dass sich die NZZ fuer solchen Klatsch hergibt.

Und nein, das britische Koenigsreich ist deshalb nicht am Ende. Auf jeden Fall ganz bestimmt nicht, weil hier Rechte in Anspruch genommen wurden und werden, wie sie - auch in Grossbritannien - jedermann zustehen: hier insbesondere das Recht auf Privatsphaere.

Ist das Königtum von Großbritannien am Ende?

Nein, das denke ich nicht. Die Monarchie hat schon ganz andere Skandale überstanden.

Außerdem: So viel ist da ja eh nicht mehr. Politisch reine Gallionsfigur ohne jegliche Macht, alles nur pro-forma.

Die Bevölkerung sieht das zum Teil noch als nette Deko, vielen geht es aber auch völlig am Arsch vorbei.

Auf Dauer gesehen, wird das Königshaus immer unbedeutender werden, aber ich sehe noch keine Verfassungsänderung oder Abschaffung oder so. Das wird nicht so schnell passieren.

Nein, das Königreich hat schon weitaus schlimmeres überlebt.

Lang lebe der König, lang lebe das Königreich.

Sie haben die LadyDiCrisis überlebt. Also nein.

Hallo hier ist der Peter,

Ich als stolzer Vertreter der Monarchie kann dir sofort sagen, die Monarchie ist noch nicht am Ende. Sie wird als letzte stolze Monarchie niemals untergehen 👑

LG Peter