Ist das Kleid zu kurz für die Schule(7 Klasse/13 Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja es ist zu kurz 58%
Es ist ok 26%
Ja das ist viel zu kurz 12%
Nein es ist nicht zu kurz 5%

17 Antworten

Die Länge lässt sich auf einem Foto ohne Person, die das Kleid trägt, schwer beurteilen. Aber bedenkt einfach mal folgendes: Wollt ihr wirklich während des Unterrichts auf den ekligen Schulstühlen mit den nackten Oberschenkelrückseiten sitzen, im Sommer dadurch dort "festkleben", die Schmerzen beim Aufstehen dann haben und eventuell auch noch gerötete Stellen davontragen? Also, allein schon mit nackter Haut in dem Siff sitzen, den eventuell andere Schülerinnen und Schüler dort durch ihren Schweiß und so hinterlassen haben, würde ich persönlich ja super eklig finden...

Und ist es an einem Schultag wirklich angenehm, wenn man die ganze Zeit darauf achten muss, dass das Kleid nicht ausversehen hochrutscht und mehr zeigt, als man zeigen will? Wenn man die ganze Zeit super korrekt aufrecht mit geschlossenen Beinen dasitzen muss? Wenn man sich nicht mal eben vorbeugen oder ein bisschen auf dem Stuhl herumlümmeln oder in der Pause auf der Wiese sitzen kann?

Wäre es da nicht insgesamt die bessere Idee, in die Schule Kleidung anzuziehen, die etwas praktischer und somit auch länger ist, die kein "Eigenleben" entwickeln kann bei falschen Bewegungen und die einem möglichst viel Bewegungsfreiheit ermöglicht? Ein hübsches Kleid könnt ihr ja immer noch zur nächsten Party oder Geburtstagsfeier oder so anziehen :).

DerMarabu3565
Fragesteller

Sie hätte darunter eine Strumpfhose getragen also eine Strumpfhose die aussieht als wäre das eine durchsichtige Strumpfhose

HappyMe1984  30.12.2023, 20:16
@DerMarabu3565

Örks, Strumpfhosen - damit kann man mich ja jagen ;). Im Winter friert man darin, im Sommer schwitzt man und ganzjährig sitzen sie nie dort, wo sie sitzen sollen, wodurch immer irgendwas irgendwo scheuert oder kneift ;). Zudem: hält so eine Feinstrumpfhose den Siff von den Stühlen wirklich ab, so dünn, wie die ist?

DerMarabu3565
Fragesteller
@HappyMe1984

Die sieht nur aus wie eine durchsichtige Strumpfhose darunter ist Stoff in ihrem Hautton

Ja es ist zu kurz

Mode ist immer eine Frage des Anlass und für die Schule passt so ein Kleid eigentlich nicht.

Das Kleid scheint eher für Party geeignet als für Schule.

Die Länge eines Kleides kann man nun wirklich nur beurteilen, wenn das Kleid von der Frau getragen wird, die es betrifft.

Das Kleid wirkt aber sehr kurz und dürfte für die Schule allenfalls geeignet sein mit Hose oder Leggings drunter.

Ja es ist zu kurz

Um das zu beurteilen müsste man es angezogen sehen, aber es scheint schon etwas kurz zu sein. Zu der jetzigen Jahreszeit muss man sowieso etwas wärmeres drunter tragen. Mit einer Leggings oder blickdichten Strumpfhose sollte es dann auch für die Schule tauglich sein

Es ist ok

Es ist ein völlig neutrales Kleidchen weder zu kurz noch zu lang, es sei denn sie ist schon 1,9 m und wird huntertausendfach zur Schule getragen.

Da gibt es wesentlicher sexyere und freizügigere Kleidung die man auch zur Schule trägt...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist ok

Im Sommer kann sie das durchaus anziehen