Ist das Klebeband wasserdicht + eignet sich zum Stiefelriss reparieren?

4 Antworten

Mit vernünftigem Panzertape kann man einiges "reparieren" und sogar abdichten, aber dann wirst du die Stiefel komplett damit mehrlagig umwickeln müssen. Ein Streifen Klebeband geht bei Benutzung sehr schnell wieder ab.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das sieht dann auch bekackt aus, wenn ich das umwickel! Ich wollte eine Art Muster ausschneiden damit es nicht so auffällt!

Also, geht das nix! Und nun? Es gibt einfach solche zum enger machen, nicht zu kaufen!

Danke, eine schöne neue Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Du kannst dort Klebeband drauf machen und nachher auch durch den Matsch laufen. Du solltest nur nicht erwarten, dass deine Füße dabei trocken bleiben.

PVC lässt sich nur sehr schwer, oder gar nicht kleben. Gummi wäre noch nicht gerissen, ist schwerer und teurer, ist es also nicht.

Es gibt PVC-Kleber, der muss allerdings unter Verwendung von Aceton (sehr gute Lüftung nötig) verklebt werden, und hält am Ende wahrscheinlich trotzdem nicht ausreichend fest. Der PVC Kleber ist womöglich teurer als neue Gummistiefel.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Solche Stiefel, wie in dem Link oben, habe ich einmal, in einem Laden gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, waren die ca. 80,- €. Aber für die Gartenarbeit oder den Waldspaziergang, ist mir das viel zu teuer. In anderen Läden, gibt es nur normale, welche für meine dünnen Beine, wie oben beschrieben, viel zu weit sind!

Danke, eine schöne neue Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Der Aldi hatte letzte Woche Gummistiefel im Angebot. Sogar von Wolfgang Joop. 20 Euro haben sie mich gekostet!

Ich habe gerade geschaut. Bei Aldi kann man leider nicht online bestellen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke, aber ich brauche wegen meinen schmalen Beinen + Waden, welche die so wie auf dem Link mit Stoff + ein Band zum zu ziehen haben. Das ist ja das Problem. Ach so, da ich noch schmale Füße habe, würde ich die fast wie verlieren (schlabbern an den Füßen), so wie die, die ich schon im Keller habe!

Mit Paar dicken Socken geht es einiger Maßen!

Danke, eine schöne restl. Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Ne, das hält nicht!

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Schade!

Danke, eine schöne neue Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏