Welches einfache Handy ähnliches Gerät, gibt es zum spielen?

3 Antworten

Im Prinzip reicht eigentlich jedes Handy, es muss nicht teuer sein, die Spiele sind auch nicht wirklich anspruchsvoll, für 220€ gibt es ein neues Huawei Mate 20 Lite, das sollte für die genannten Spiele sicher reichen, für das gleiche Geld gibt es ein erneuertes Mate 20 Pro, noch etwas besser als das Mate 20 Lite, für 110-120€ kann man das Mate 20 Lite auch erneuert bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Aber das ist mir schon zu teuer, kann ich nicht bezahlen! Mit 87 + Demenz, wird sie es sicher nicht mehr lange zum spielen nutzen können? 😢

Wollte eben deshalb was einfaches! Ja ich weiß, zum spielen muss ein Gerät besser sein, als nur fürs Internet oder so!

Danke, eine schöne kommende Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

joikoR  30.10.2023, 01:25
@sommerfrage

Naja, für unter 100€ gibt es wenig gutes, da muss man definitiv auf gebrauchte Handys zurückgreifen, ein Huawei p 20 Lite gäbe es für 70€, noch günstiger ist ein Huawei P8 Lite, das ist dann aber schon ein wenig veraltet, reicht für die Spiele aber noch knapp aus (45€ gebraucht)

sommerfrage
Fragesteller
@joikoR

Das mit 45,- € wäre gut!

Werde am Mittwoch mal im Handyladen oder noch besser, bei meinem "Lieblingselektrohändler" fragen. Der Hat mir mein Handy empfohlen, weil ich auch eins mit einer guten Kamera wollte. Ich kann wirklich ganz viel machen + das ohne große Kenntnisse. Er hatte mir das empfohlen, weil sein Sohn das auch hat + zufrieden damit ist. Musste mein Handy weg tun, da es nicht mehr geladen hat. Hatte schon ein 2. Akku, aber das war dann auch nichts nach einer langen Zeit!

Ein Tablet. Meine Großmutter hat auch eins, ist per W-Lan im Heimnetz dass sie WhatsApp nutzen kann, ansonsten surft sie oder spielt Mobile Games.

Je nach dem wie anspruchsvoll die Spiele sind, brauchst du ein entsprechend starkes Tablet. Also nicht jedes x-beliebige 150€ Tablet, so 500€ sollten es schon sein wenn es was Gescheites sein soll.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, dass ist mir zu teuer! Aber auch eine Idee! Internet nutzt sie nicht. Und für die paar Sachen, brauchen wir ja nicht riesig Platz! Mit 87 + fortgeschrittenem Anfang der Demenz, wird es auch nicht noch sehr viele Jahre genutzt werden. Bei meiner kl. Rente, kann ich nur unter 100,- € bleiben! WhatsApp + so was nutzt sie sowieso nicht.

Danke, eine schöne kommende Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏

Jedes Gerät, dass solche Spiele spielen kann, kommt automatisch mit Internet, Browser etc., also ist ein Handy. Es macht halt keinen Sinn, ein Gerät mit der Rechenpower herzustellen, dass dann das basic Zeug nicht kann.

Wenn sie bereits einen Computer hat, kann sie sich Bluestacks runterladen, und die mobilen Spiele dort installieren und spielen.

joikoR  30.10.2023, 00:57

Bluestacks ist eventuell zu kompliziert. Bluestacks benutzt außerdem nicht die komplette Leistung des Systems, es könnte auf einem Laptop also wirklich schlecht laufen, auch wenn es einfache Spiele sind. Ein günstiges Handy reicht komplett aus und ist leicht zu bedienen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nein sie hat keinen PC + auch kein Internet, sonst wäre das ja einfach. Als ich noch zu Hause gewohnt habe (Hatte da ganz billiges Telecom, mit bezahlen der Internetzeit + das Telefon ging dann nicht!) oder Sonntags kam, haben sie mein Gerät, natürlich ohne Internet genutzt. Dann hat der Weihnachtsmann vor viiiiielen Jahren mal einen Lapi gebracht + der Händler hat einige Spiele drauf gemacht. Aber vieles habe ich von meinen CD´s auf ihr Gerät gemacht. Weiß nicht ob ihr uralter Lapi noch geht? Steht bei mir zu Hause, weil ich ihn den "Ausräumern der Wohnung" nicht da lassen wollte!

Danke, eine schöne kommende Woche! Liebe Grüße von sommerfrage + sicher auch "Lammi Lamm"! 🤓 🐏