Ist das Katzenfutter von Felix für Kitten geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Futter ist selbst für Ausgewachsene Katzen Gift!

Da sind bestimmt nicht einmal 10% Fleischanteil und nur Sachen drin, die ne Katze nicht verträgt.

Purina ist doch Nestlé oder nicht? Dann weißt bescheid...

Jetemaj
Fragesteller

Mir ist das bewusst, aber ich muss ihe wegen der Futterumstellung, ihr Futter weiterhin geben.

Ich kann ja schließlich nicht ihr Futter plötzlich tauschen.

DrGonzo86  28.07.2020, 11:26
@Jetemaj

Innerhalb von 2 tagen ist man in der Regel mit der Futterumstellung durch, wenn die Katze das neue Futter gut annimmt. Trotzden ne Frechheit, das Marken wie Felix, Wiskas und co., überhaupt noch für sich werben dürfen, diese Katzen erreichen oft nicht mal das 10te Lebensjahr! Wenn du Probleme mit dem neuen Futter/Umstellung hast, kannst ja noch etwas Lachsöl mit beimengen!

Jetemaj
Fragesteller
@DrGonzo86

Ja, hab ihr Futter gestern gewechselt. Sie scheint es sehr gut zu verdauen und es schmeckt ihr auch.

War gestern auch beim Tierarzt, habe sie untersuchen und impfen lassen. Er meinte zu mir, dass sie das bisherige Futter so oder so nicht verträgt, weshalb ich das Futter ohne eine Einführung tauschen kann.

Vielen Dank dir!