Ist das Karies oder eine Verfärbung der Zähne?
Ich habe das schon C.a 2 Jahre lang, ich trinke eigentlich selten Tee, Kaffee erst recht nicht also frage ich mich woher das kommt.Weh tut es auch nicht. Würde mich freuen wenn ihr Ideen dalässt
Dazu, ich putze eigentlich manchmal mit der Hand und manchmal mit der Schallzahnbürste und manchmal mit der elektrischen😅, ich benutze auch die Zahnpasta von elmex, Namens Sensetive professionell Repair and prevent. Doch jetzt werde ich warscheinlich auf Zahnpulver umsteigen das nur 4 Zutaten hat und viel natürlicher ist, (zb kein flourid) , und würde eventuell auch auf eine bambuszahnbürste umsteigen nach der Zahnspange. Ich putze auch seit neustem nur am Abend mit Zahnpasta und in der Früh nur mit der Zahnbürste, und unterm Tag verwende ich so interdental sticks damit ich Dreck aus der Zahnspange hinausbekomme.
2 Antworten
Eine richtige Aussage wird dir nur ein Zahnarzt geben können.
Aber da es so aussieht, dass du eine Zahnspangen hast, gehe ich davon aus, das dein Kieferorthopäde dir wenn es der Fall wäre schon einen Rat gegeben hätte, wenn es Karies ist.
Mach doch einfach ein Kontrolltermin bei deinem Zahnarzt aus und dann weißt du genau Bescheid.
alles gute 🍀
Hallo DVEDavid.
Für mich sind das normale Ablagerungen. Bei mir sieht das ähnlich aus. Ich mache immer Sonntags eine ausführlichere Reinigung wegen der Spange.
Mir was putzt du dir die Zähne elektrisch?
Das ist aber sehr wenig nur Abends mit Zahnpasta. Ich putze drei mal am Tag mit Zahnpasta. Ich habe eine elektrische Zahnbürste Oral B mit Kopf für Brackets. Mittags nach der Mittagspause nehme ich nur eine normale. Sonntags gehe ich mit Zahnseide,interdentalbürsten an die Reinigung. Zusätzlich noch eine Wasserdruckreinigung. Danach nehme ich noch die Mundspühlung vom Kfo.Du hast Glück meine Zahnspange geht bis hinten an die Backenzähne ,da ist es noch schwieriger zum putzen.
Danke für die Antwort :), ich putze eigentlich manchmal mit der Hand und manchmal mit der Schallzahnbürste und manchmal mit der elektrischen😅, ich benutze auch die Zahnpasta von elmex, Namens Sensetive professionell Repair and prevent. Doch jetzt werde ich warscheinlich auf Zahnpulver umsteigen das nur 4 Zutaten hat und viel natürlicher ist, (zb kein flourid) , und würde eventuell auch auf eine bambuszahnbürste umsteigen nach der Zahnspange. Ich putze auch seit neustem nur am Abend mit Zahnpasta und in der Früh nur mit der Zahnbürste, und unterm Tag verwende ich so interdental sticks damit ich Dreck aus der Zahnspange hinausbekomme.Wie sieht eigentlich deine ausführliche Reinigung am Sonntag aus?