Ist das Jugendreise-Camp in Blanes empfehlenswert?
Hey,
ich verbringe die Sommerferien in einem Camp in Blanes und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Camp hat. Besonders interessiert mich, wie es in den Lodges ist.
Wie sind die Aktivitäten und was passiert nachts(feiern)?
Und wie streng sind die teamer
Ich bin zu der Zeit 16 Jahre alt.
1 Antwort
Hi! Ich geb dir eine ehrliche Einschätzung:
Das Jugendreise-Camp in Blanes an der Costa Brava ist generell ziemlich beliebt, besonders bei 16–18-Jährigen. Die Lodges, in denen du wohnen wirst, sind normalerweise einfache Holzhütten oder große Zelte – je nach Anbieter und Camp. Sie sind nicht luxuriös, aber meist ganz okay und sauber, vor allem für ein Sommercamp. Meist hast du ein Bett, Ablageflächen und manchmal sogar ein kleines Vorzelt oder eine kleine Terrasse zum Chillen.
Aktivitäten gibt es dort ziemlich viele: Tagsüber sind meistens Wassersport, Beachvolleyball, kleinere Ausflüge (z. B. nach Barcelona oder Wasserparks) und natürlich Strandzeiten geplant. Es gibt auch kreative Workshops oder Beachgames, je nachdem, wie groß das Camp ist und wie viel Lust du auf Programmpunkte hast. Vieles läuft freiwillig, du wirst also nicht überall mitmachen müssen.
Nachts geht es in Blanes oft richtig ab: In der Stadt gibt es Clubs und Bars, die sich auf Jugendliche und Reisegruppen eingestellt haben. In vielen Camps gibt es eigene Partys direkt auf dem Gelände, manchmal mit DJ oder Mottoabenden. Manche Veranstalter bieten geführte Clubtouren an (oft mit Zustimmung deiner Eltern oder bestimmten Regeln), bei denen du abends mit den Teamern zusammen in die Stadt gehst. Alkohol gibt es, klar, aber meistens wird halbwegs drauf geachtet, dass es nicht völlig eskaliert.
Wie streng sind die Teamer?
Die Teamer sind meistens relaxed, solange du die Grundregeln einhältst (also keine gefährlichen Aktionen, keine lauten Exzesse nachts im Camp). Wenn du dich normal verhältst und nicht völlig übertreibst, drücken die meisten Teamer eher ein Auge zu. Sie wollen ja auch, dass die Stimmung gut ist. Komplett freie Bahn hast du aber natürlich auch nicht, vor allem was Alkoholkonsum und Nachtruhe betrifft.
Kurz gesagt:
Das Jugendreise-Camp in Blanes ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du Spaß suchst, neue Leute kennenlernen willst und Lust auf chillige Strandtage plus Partys hast. Die Lodges sind einfach, aber okay, die Aktivitäten abwechslungsreich und die Teamer normalerweise locker drauf, solange du nicht komplett aus der Reihe tanzt.