Ist das Jobcenter bekloppt? 3 monate Transaktionen apple pay liste?

3 Antworten

Na denke ich nicht, wahrscheinlich einfach nur uninformiert.

Würde denen einen kleinen Text schreiben, per Mail oder ruf dort direkt mal an und erklär dem das :

"Bezüglich Ihrer Nachfrage zu Apple Pay möchte ich darauf hinweisen, dass Apple Pay kein eigenständiges Konto darstellt. Es handelt sich lediglich um einen mobilen Zahlungsdienst, der mit meinem bestehenden Bankkonto verbunden ist. Alle Zahlungen, die über Apple Pay abgewickelt wurden, sind somit bereits vollständig auf den eingereichten Kontoauszügen meiner Bank ersichtlich."

Sei freundlich und höflich, dann verstehen die das, wenn du pissig und mistmadig wie hier bist können die dich leicht "wegficken" und eine Sperre reinhauen.

Sollte das nicht klappen wende dich an einen Anwalt der ein Brief aufsetzt, btw du hast soweit alles richtig gemacht, alles was du hast wurde eingereicht.

Engel922101 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 19:32

Ich habe heute mein bewilligtes Antrag bekommen 👍 alles genehmigt 🫶🏼

Engel922101 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 08:46

Ok ich habe das ganz freundlich geschrieben:

Betreff: Rückmeldung zu Ihrer Anfrage bezüglich Apple Pay

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die sorgfältige Bearbeitung meines Anliegens.

Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei Apple Pay nicht um ein eigenes Konto handelt. Vielmehr ist es ein mobiler Zahlungsdienst, der direkt mit meinem bestehenden Bankkonto verknüpft ist. Sämtliche Zahlungen, die über Apple Pay erfolgt sind, werden über dieses Konto abgewickelt und sind daher vollständig auf den bereits eingereichten Kontoauszügen ersichtlich.

Falls dennoch weitere Informationen benötigt werden, lasse ich Ihnen diese selbstverständlich gern zukommen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Mühe und die engagierte Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Engel922101 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 09:09
@DasOrakel

ES GEHT NUR FÜR 1 woche !!!!! Frag doch sogar künstliche Intelligenz

3 Monate sind immer Pflicht, jedes Jahr aufs Neue.

Woher ich das weiß:Hobby

Engel922101 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 00:08

Darum gehts gar nicht lies mal richtig

Nein, das Jobcenter ist nicht "bekloppt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Engel922101 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 08:39

Applepay gibt es keine Transaktionen