Ist das iPhone 12 noch ein gutes Handy?

5 Antworten

Ja,

gerade im Bezug das es für IPhones 5-Jahre OS-Updates gibt kann man ein IPhone objektiv betrachtet heutzutage locker 4,5-Jahre nutzen - Tendenz

5-6-Jahre - wenn es einem nicht zu oft runterfällt.

Selbst ältere IPhone-Modelle wie das 12er kann man unter Berücksichtig der OS-Updates locker noch bis Anfang 2026 nutzen +2-4 weitere Monate als Überlegzeit welches Gerät das nächste sein wird.

Allgemein gesehen kann man objektiv betrachtet heutzutage viele Geräte 4,5 bis 5-Jahre nutzen wenn man nicht jedes Jahr oder spätestens nach 24 Monaten Vertragslaufzeit auf ein neues Gerät besteht - und viele bestehen auf ein neues - selbst wenn das vorherige locker noch weitere 1,5 bis 2,5 Jahre im Alltag gehen würde.

Ich hab mir vor ungefähr 2 Wochen ein Neugerät geholt und würde es gerne 4,5-5-Jahre nutzen und hoffe das es seine 4,5 Jahre mindestens übersteht.

Einzig den Akku würde ich nach 30 bis 36 Monaten wechseln - der zweite Akku sollte dann wieder für um die 2-Jahr reichen wo mit man seine 5-Jahre dann erreicht hätte.

Ich musste meins jetzt ersetzen weil der Akku kaum 1 Tag durchgehalten hat. Wenn Akku noch gut gewesen wäre top Handy.

Die Menschen, die immer das neuste wollen, würden sich das wohl eher nicht holen, aber ich finde es einsehe gutes Handy mit super Kamera und viel Speicherplatz. Ist also über den Anforderungen an ein Handy

Apfel21601
Fragesteller

Ich wechsel deshalb wahrscheinlich auf iPhone 14,14 Plus oder 14 Pro wegen dem Akku

floppydisk  04.05.2023, 11:01
@Apfel21601

Wegen des Akkus.

Entschuldige, aber das ist ähnlich wie seid/seit verwechseln.

Kommt auf den Zustand an. Ich bin generell kein Fan von iPhones und den lächerlichen Akkus