Ist das in meinem Alter normal?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein das ist normal weil... 40%
Du bist ein bisschen anders weil... 40%
Du bist anders weil... 10%
keins von den oberen Optionen weil ... 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keins von den oberen Optionen weil ...

Hi,

ich kenne das Gefühl, keine Freunde in der Schule zu haben, gut. Ich lebe selbst mit ADHS – ist das bei dir diagnostiziert?

Ich finde dich nicht "unnormal". Mag wohl daran liegen, dass ich selbst neurodivergent bin. Jetzt ist die Frage, was "normal" ist? Ich bin auch sehr hilfsbereit und finde die Eigenschaft eigentlich sehr schön. Du klingt für mich nach einer normalen Jugendlichen. Bei Neurotypischen Mitmenschen eckt man allerdings mit seiner Art manchmal an. Die Pubertät ist für viele neurodivergente Menschen eine sehr schwierige Zeit. Gerade dann will man dazu gehören und hinterfragt sich selbst noch viel mehr.

Dass deine Mitschüler:innen dich so ablehnen, ist natürlich unschön. Hast du irgendwie die Möglichkeit, in den Parallelklassen oder anderen Jahrgängen, z. B. über AGs, Freund:innen zu finden?

Bei mir hat sich das erst nach dem Abitur richtig gelegt, als ich studiert habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TilliBilly5
Fragesteller

es wurde mit 7 bei mir diagnostiziert... wahrscheinlich habe ich es noch ich habe nämlich noch alle Symptome... kann aber auch sein das sich das im Laufe der Jahre verändert hat... ich rede manchmal auf dem Schulhof mit Leuten aus der parallel Klasse... vielleicht wird da noch Freundschaft draus :)

lg

Nein das ist normal weil...

Es ist halt leider so, das einfach nett zu sein in letzter Zeit Komisch oder als "anders" angesehen wird, obwohl es das garnicht ist. Es ist halt nichts verwerflich daran, Mitgefühl und Empathie zu zeigen. Mann könnte jetzt natürlich darauf eingehen, was überhaupt "normal" ist, jedoch denke ich das einfach Gutherzig sein es auf jeden fall sein sollte.

LG, Mach weiter so!

Du bist anders weil...

.... du im Gegensatz zu vielen anderen Menschen reflektiert und empathisch bist, und das sind sehr positive Eigenschaften, die dich unterscheiden. Bleib wie du bist, anders zu sein ist sehr oft etwas Gutes 😊

Lg

Du bist ein bisschen anders weil...

Glaub mir, die einzige bist du nicht. Es kommt schon vor, dass man das Gefühl hat sich von anderen zu unterscheiden, bzw. feststellt, dass man andere Ziele und Interessen hat. Und das ist auch völlig normal in der Pubertät. Wenn es dir aber wirklich nicht gut geht, sollte man das ernst nehmen, ob pubertierend oder nicht. Und das mit den Videos solltest du vielleicht mal lassen, die können deine Stimmung noch um einiges verschlimmern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mir in deinem Alter genauso ging. Das wird sich in den nächsten Paar Jahren noch regulieren :) Pubertät ist eine Zeit in der sich alles ändert und man fängt an, eine Persönlichkeit aufzubauen

Nein das ist normal weil...

Ich finde es toll, dass du so bist und anderen hilfst! In meiner Klasse kucken die anderen Mädchen auch nur so Tanz-Zeug und andere Sachen, was solche Leute typisch machen. Und das Gefühlschaos ist normal. Ich weiß wie das ist und mache das ja jetzt auch schon etwas mit...

LG und mache weiter mit deinen guten Taten!!! :)♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung