Soll ich auf meine Abschlussfeier gehen?

8 Antworten

Im Endeffekt musst das du entscheiden. Vll kannst du andere Freunde die nicht mit dir in di Klasse gehen mitnehmen?

Nur weil sich andere besaufen musst eu das nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Was für eine Abschlussfeier? Schule? Da wird normal nicht getanzt oder gesoffen...da bekommt man sein Zeugnis und es gibt halt so einen formellen Teil mit Lehrern und Eltern und danach geht man entweder nach Hause oder irgendwo feiern, wenn man will

Wolewup 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 19:16

Es gibt nach der Zeugnisausgabe noch eine Feier in so einem Tanzrestaurant

HarmonyZ  26.01.2025, 19:18
@Wolewup

Dann geh zur Zeugnisübergabe und danach einfach nach Hause

Ich will eigentlich nur noch weg.

Du kennst doch die Antwort. Sagst ja selbst.

Was soll daran schlimm sein, nicht hin zu gehen? Wenn du weißt, dass du dort eh niemanden hast mit dem du dich unterhalten kannst, du keine Lust auf die Leute hast, und es noch teuer ist, wozu dann?

Wem gegenüber würdest du dich damit daneben benehmen? Wenn du eh mit den anderen nicht befreundet bist, ists doch egal was die denken.

Einfach nicht hingehen, ist kein Problem. Gibt keinen Grund für dich, dir einen Abend zu versauen, nur um anderen irgendwas recht zu machen, die du eh nie wieder sehen wirst.

Es ist deine Entscheidung und damit kannst du genauso gut auch „Nein“ sagsn

aber: Ich an deiner Stelle würde auch gehen hätte ich keine Freunde (bevor es heist, du weißt nicht wie hart es ist - doch ich hatte selbst die Erfahrung für mehrere Jahre (jetzt habe ich tolle Klasse)). Es ist DEIN Abschluss. Ich würde nicht wollen dass ich mich so manipulieren lasse und ihnen nicht so viel Bedeutung geben, tue es für dich, zumindest aus dem Aspekt, für die anderen kann ich nd sprechen

Höre auf dein Bauchgefühl und mache das was dir besser tun wird. Und, wenn du dich dort unwohlfühlen würdest dann solltest nicht hingehen. Im ersten Moment denkst du vielleicht das du etwas verpassen könntest aber das wird sich legen. Genauso kann es sein das du hingehst und dort unglücklich bist, weil du dich dort richtig unwohlfühlst und dann noch dem Geld hinterher trauerst die du für die Karte ausgegeben hast.