Ist das hier ein akzeptables bewerbungsschreiben?

2 Antworten

Wenn Du etwas in der IT-Branche tun willst, kannst Du die Unterschrift-Listen für die getätigte Arbeit der Facilitymanager erstellen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass die Leute mehr drauf haben...

Ganz ehrlich - Katastrophe

Bitte unbedingt von jemanden nochmal drüberlesen lassen, da sind ganz schön viele Rechtschreibfehler drin. Den Satz mit der S-Bahn würd ich auch rausnehmen. Interessiert dort keinen, die wollen Komplimente über deren Unternehmen und wollen nicht hören, dass du nur so kurz hinfährst. Schön, aber hat in einem Bewerbungsschreiben nichts zu suchen. Aber bitte unbedingt die Fehler ausbessern! Sonst eben eine Standardbewerbung, nett geschrieben, kommst sympathisch rüber und zeigst Interesse.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du den Job bekommst.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Okay vielen dank.
Ich hab das mit der S-Bahn drinnen weil das ist ne Firma die Böden herstellt und wenn ich jetzt von Böden schwärmen würde würden die mich komisch finden...

josiefreh  22.02.2024, 23:27
@TheBjdjlCraft

Naja, dann guckst du halt mal auf deren Webseite, was deren Vision, Mission und Leitbild ist. Vielleicht produzieren die nachhaltig, sind ein familiäres Unternehmen, haben Preise gewonnen, stellen Böden aus ganz bestimmtem Holz her - schleim dich etwas ein. Darauf kannst du aufbauen.

TheBjdjlCraft
Fragesteller
@josiefreh

Ja oke die firma hat eine interessante geschichte... gibts schon seit dem 2ten weltkrieg. also mach ich das mal. Vielen dank

josiefreh  22.02.2024, 23:30
@TheBjdjlCraft

Na siehst du! Schreib, du interessierst dich für Geschichte, findest deshalb deren Werdegang so interessant und da du selbst so ein zielstrebiger Mann bist, begeistert dich deren Unternehmensgeschichte umso mehr. Oder so. Natürlich noch etwas ausgeschmückter. Wär auch toll, wenn du noch ein bisschen was über deinen Charakter mit rein bringst. Die wissen nur, dass du dich gut mit PCs auskennt, aber wer bist DU?

TheBjdjlCraft
Fragesteller
@josiefreh

Hmm ja, ich könnte da noch ein Paragraph über mich reinbringen... aber gehört sowas eigentlich nicht dann zum Vorstellungsgespräch?