Ist das Haram oder so?

5 Antworten

Nein das ist nicht haram.

Assalamu aleikum

Nein, ist es nicht sondern auch gut, dass du dagegen etwas tust. Solange du es nicht in die Tat setzt ist es nicht haram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum erstmal.

💭 | Nein, das ist nicht schlimm. Sprich/Führ diese Gedanken aber nicht auf, ansonsten sündigst du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Anonym17718118
Fragesteller

Hatte auch eine andere Frage gestellt und unter einem Kommentar bei einer Muslima noch eine wäre nett wenn du mit darauf antworten würdest

Nein, das ist nicht haram, aber dann werden die Einflüsterungen auch in der Regel nicht weggehen. Warum anders ablenken, wenn Allah uns die beste Methode vorgelegt hat? Verstehe ich nicht. Wenn man es vergessen hat in dem Moment, ist es etwas Anderes, aber wenn man es absichtlich anders macht, dann liegt es schon an einem selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht haram,

aber ODER SO!

...und schlimm ist, dass Du denkst, dass das schlimm sein könnte!