Ist das Haarausfall oder Ausgebrannt?

2 Antworten

Hallo  HabEine1Frage,

für ein gesundes Haarwachstum muss die Kopfhaut intakt sein, selbst wenn die Haare durch das Föhnen abgebrochen sind, müssten sie bei gesunder Kopfhaut wieder nachwachsen.

Durchschnittlich wächst das Haar monatlich um 1 Zentimeter. Also kann es etwas Zeit brauchen, bis die entsprechenden Stellen wieder dicht wachsen.

Um Licht ins Dunkle zu bringen empfehle ich Dir einen Dermatologen (Hautarzt) zu kontaktieren. Er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Sollten die Geheimratsecken der Vorbote für einen möglichen erblich bedingten Haarausfall sein, kann er Dir die best mögliche Therapie empfehlen.

Unter dem Link Dermatologen in Deiner Nähe. Kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Viele Grüße von Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Bin zum Entschluss gekommen das es Geheimratsecken sind

Das sind keine Geheimratsecken. Das betrifft das Deckhaar und das hat auch nichts mit zu heiß föhnen zu tun. Das sollte sich ein Hautarzt ansehen. In Betracht ziehen solltest du auch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt. Deswegen würde ich damit nicht nur zum Dermatologen, außer er hat direkt eine schlüssige Erklärung, sondern würde auch zum Frauenarzt gehen und einen Hormonspiegel machen lassen.