Ist das gut (Youtube, Erfolg)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist eindeutig die Klickrate. Nur 8% der Leute die dein Video vorgeschlagen bekommen (Dein Thumbnail sehen) klicken drauf.

Das heißt du könntest von 6000 Aufrufen auf 50.000 Aufrufe kommen nur indem du deine Thumbnails verbesserst. Ist natürich utopisch weil das heißen würde jeder der es sieht klickt drauf, aber theoretisch machbar. Ich denke realistish sind aber eher 15-20%. MrBeast liegt da sogar noch drüber. Er hat mal ein einem Podcast gesagt dass er unter 20% Klickrate Depressionen bekommt :) Sich an seinen Thumbnails ein Beispiel nehmen wär also mein Rat. - extrem farbig, leicht lesbar, Gesichter mit offenem Mund. So blöd es klingt!

Wenn dann die Leute dein Video auch noch gucken wird YouTube deine Video immer mehr Leuten vorschlagen. Solange die Clickrate hoch bleibt geht das immer weiter nach oben.

Das verleitet natürlich zu Clickbait, da muss man ein bisschen vorsichtig sein. Das kann schnell nach hinten los gehen! Also wenn jemand klickt, dann aber nicht guckt, schließt YouTube draus das du clickbaitest und straft dein Video ab.

Clickbait funktioniert nur dann wenn der Inhalt dahinter die Leute bei der Stange hält.

---

Zur Anzahl der Aufrufe kann man jetzt nicht sagen weil es auf die Menge und Art der Video ankommt. Es gibt zB. viele One-Hit_wonder auf YouTube. Leute die ein Video haben das steil geht, alle anderen danach aber nicht mehr. Das ist natürlich extrem demotivierend und die Quit-Rate ist extrem hoch bei sowas. Lieber klein anfangen und sich stwtig steigern. Das Beste muss immer vor einem liegen um motiviert zu beiben. Diese Psychologie unterschätzen viele. Die wollen immer gleich eine million Aufrufe. Auf Dauer ist das aber nur kontroproduktiv weil man das niemals aufrecht erhalten können wird.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja. Das ist alles auf verschiedene Videos verteilt. Gibt natürlich beliebtere und nicht so beliebte.

🤷 mit Humor und Abwechslung auch Dinge zeigen auf die man selber weniger Bock hat um möglichst viele anzusprechen. Vielleicht noch etwas was dich aus ausmacht wie bei kojak der Lolly oder bei Spock "entzückend" oder was er immer sagte. Da muss man schon kreativ sein. 😉

Schau dir doch mal die Zuschauer+Interaktion von zb "TypicalGamer' an. Dabei wird klar wieso er so erfolgreich ist. Ausserdem erscheint er authentisch (unverstellt).

Aktiv Videos machen, sympathisch rüberkommen

Du musst deine Zuschauer auf Dauer unterhalten können und die Thumbnails müssen ansprechend wirken damit deine Zuschauer dich auch langfristig abonnieren.

Woher ich das weiß:Recherche