Ist das gut wenn man wenn man sehr praktisch veranlagt ist und immer alles erst selber machen muss oder es selbst an einem selber gezeigt werden muss.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute könnten es als nervig empfinden, wenn einem wirklich jede Kleinigkeit gezeigt werden muss. Manche Erkentnisse und Fertigkeiten ergeben sich auch oft aus anderen.

Grundsätzlich erachte ich es eher für normal. Jeder ist darauf angewiesen, die eine oder andere Sache gezeigt oder vorgelebt zu bekommen. Manchmal auch öfter und manchmal weniger oft.

Nein, für diese Person muss ja jedes Mal das Rad neu erfunden werden.

Lernen -> machen -> begreifen : ist eine gute Lehrmethode, aber eben auch sehr langsam und mühselig und lässt sich nicht für alle Dinge einsetzen.