Praktisch und theoretisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

praktisch :du tuhst es (bzb. führerschein:Fahren)

Teoretisch:test schriftlich

Das kommt darauf an, worum es geht. In der Fahrschule z.B. mußt Du bei der praktischen Prüfung Auto fahren, und bei der theoretischen die Fragebögen ausfüllen.

Theoretisch: Sagen wie man das Auto fahren würde; Praktisch: Das Auto fahren

wenn du führerscheinprüfung meinst:

theorie: fragebogen richtig beantworten (die richtigen kreuzchen machen)

praxis: dem prüfer zeigen, daß du autofahren kannst -- dem straßenverkehr gewachsen bist

beispiel: Fahrschule. Theorie -> Du bekommst aufgaben, musst sie bearbeiten. Praxis -> du setzt dich hinters steuer, und fährst