ist das gut?

sonderdings  16.03.2023, 20:42

Wofür ist dieser dünne hellbraune Rahmen gut? Soll der da sein, oder ist das ein Versehen?

Dalmatiner229
Fragesteller

der ist eigentlich nicht da. War nur vom programm haha

3 Antworten

Der Fernsehturm, die Siegessäule, die Plastik auf dem Brandenburger Tor sind alle angeschnitten - das ist schlecht.

Die Aufteilung der Bilder geht so.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Postkarte ist!

Was ich schön finde:

  • Die Aufteilung und die Abstände
  • Das grüne Männchen läuft aus der Karte raus, so á la "hier gibt es noch viel mehr zu entdecken". (Daher würde ich es auch nicht mit der Säule tauschen wollen)

Was ich noch verbessern würde:

  • Alle Bilder außer dem grünen Männchen schauen oben abgeschnitten aus -- wenn möglich überall noch ein bisschen mehr Himmel drauf lassen!
  • "Sights of" hat keine Serifen, "Berlin" aber schon. Ich würde "Berlin" auch in einer Schriftart ohne Serifen setzen, und vielleicht auch eine etwas dickere, "plakativere" benutzen.

Hast du die Fotos selbst gemacht oder einfach nur zusammengestellt? Wer hätte die Bildrechte?

Soll das ein Plakat sein? Eine Werbung für Hamburg? Oder etwas für eine Versicherung? Für eine klare Bewertung bräuchte es sehr viel Hintergrundinfo!

Meine Meinung: Würde die grüne Figur mit der Siegessäule tauschen... mehr Kontrast! Hebe die Schrift etwas hervor... Schatten, zweite Farbe, was man so macht.

Dalmatiner229
Fragesteller

Soll ne Postkarte sein:) Denke das mit der Siegessäule ist ne gute Idee! Danke:)

AnnukaSi  16.03.2023, 21:01
@Dalmatiner229

Gerne ;-)

Der Turm ist zentriert und vertikal. Perfekt! Das senfgelbe Quadrat in der Mitte würde ich allerdings weglassen.