Ist das Grimmige-Gottheit-Set die stärkste Rüstung in Zelda TotK?

2 Antworten

In Breath of the Wild war es zumindest so dass der 3x Attack Buff nicht mit dem 3x Attack Buff durch Buffood gestackt hat. Es würde mich wundern wenn sie das in TotK geändert hätten (ich habe es selbst allerdings auch noch nicht ausprobiert)

Prinzipiell ist das Grimmige Gottheit Set, ebenso wie das Babaren Set natürlich eines der besseren Sets, eben weil es den Attack Output erhöht.

Den höchsten Bonus dürfte dir allerdings das Leucht set geben, das gibt dir nämlich einen 1.8 Attack Mutiplier auf alle Knochenwaffen, und dieser Bonus stackt definitiv mit dem 1.5 Attack Multiplier den dir ein 3xAttack Buff durch Bufffood geben würde. (Das war auch in BotW schon so) In kombination mit einem Moldora Kiefer an einer Waffe dürftest du damit insgesamt den höchsten Schaden erziehlen.

Ansonsten sollte man noch den Diamant Stirnreif in den Ring werfen, der hat nämlich auf Stufe 4 einen Rüstwert von 28 und bietet ebenso einen Attack Up Buff, streng genommen ist es damit das insgesamt beste Rüstungsteil im Spiel wenn man keine Set Boni berücksichtigt.

fabi1919
Fragesteller

Mega🥰 muss ich gleich ausprobieren und mir die Knochen Rüstung holen

Ja, die GGR (Grimmige Gottheit-Rüstung) is die stärkste im Spiel. Und ja, sie macht einen 3-er angriffsbuf, also +50 % Damage, aber nein, Angrifsessen würde den Effekt sogar noch verstärken, sodas du, wenn du dir noch ein 3er Angriffsbuf essen reindrückst dann insgesamt +100 % Schaden, also 2x Schaden machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Zelda BotW, sowie TotK komplett durchgespielt.
fabi1919
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte auch das Gefühl, dass in Zelda Totk das Angriffsessen trotz der Angriffsrüstung wirkt👍. Ich hatte noch ne andere Starke Rüstung gefunden und zwar die Wildnis-Rüstung die hat einen Wert von über 80 wenn man sie ganz bei der Fee verbessert und sie hat als Effekt ebenfalls Angriffkraft. Die müsste doch auch sehr stark sein oder