Ist das gesund für eine 1050 ti, wenn man einen Wqhd Monitor anschließt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mit dieser Auflösung (2560x1440p) dürfte eine 1050 recht gelassen umgehen können, denn deren Grenze liegt erst bei 8k (7680 x 4320 Pixel)

lg

Harry

Von einem Experten bestätigt

Du kannst auch einen 64k Monitor daran anschließen, wenn es denn dann irgendwann mal einen geben würde. Das macht der Grafikkarte gar nichts.

Die Karte hat eine maximale Auflösung, die diese ansteuern kann.

Gesund?

Vielleicht solltest Du mal zum Grafikkartenarzt mit der lieben kleinen gehen. Ist die denn schon geimpft? Mal die Wärmeleitpaste kontrolliert und evtl ausgetauscht?
Mal die Temperatur gemessen ob da vielleicht Fieber ist?

Gruß

Ist der 1050Ti völlig egal.
Ob sie genug Leistung bietet, damit es auch gut aussieht, ist eine andere Frage.

Es ist der Grafikkarte egal. Der Monitor wird nur nie voll ausgelastet sein, da die GTX 1050ti nicht gerade auf Level einer 3060 ist. Es wird halt höchstens 1080p mit wenig FPS möglich sein.
Wie gesagt, es passiert nichts. Aber wenn du die Auflösung hochschraubst, wird die GPU zur Flugzeugturbine und wird überfordert sein.

heizfeld  29.11.2021, 19:10

da darfst du dich aber wundern, deren Grenze liegt erst bei 8k (7680 x 4320 Pixel)