Ist das Gestüt Nahetal oder der Reiterhof Härtsfeldhof zu empfehlen?

2 Antworten

Hallo!:) Das Gestüt Nahetal kenne ich nicht, aber ich war schonmal auf dem Härtsfeldhof. Wenn ich ehrlich bin, hat's mir da nicht so gefallen. Ich hab auch noch auf 3 anderen Höfen Reiterferien gemacht und ich fand alle 3 deutlich besser.. Erstens waren die Reitlehrer und das andere Personal auf dem Hof nicht wirklich nett, beim Reitunterricht musste man immer die Zügel lockerlassen und leichten Sitz machen, sogar im Trab (so war es bei meiner Gruppe zumindest). Meine Zimmerkameraden war'n auch nicht die Nettesten, hat jetzt mit dem Hof aber nix zu tun. Die Pferde sind eigentlich ok, nur ein paar sind manchmal zickig, das Essen ist auch nicht schlecht und das Freizeitangebot auch gut. Duschen gibt's da auch.:D Aber mir hat's insgesamt einfach nicht so gefallen. Es gibt bestimmt auch welche, die den Hof toll finden, aber mein Fall ist's nicht gerade.. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! (Wenn du vllt doch noch andere Höfe suchen willst, hier: http://www.wendy.de/reiten-pferde/reiterhofsuche.html ) LG.:)

Germanyisi
Fragesteller

dankeschöön für deine antwort :) also ich tendiere irgendwie auch zum nahetal...aber nur weil es billiger ist und ich komplett selbst bezahlen muss aber es ist gut jetzt auch noch andere gründe für eine entscheidung zu haben weil preis ja auch qualität heißen kann :/ also ich warte noch auf jemanden der vom nahetal erzählen kann...pluspunkte beim härtsfeldhof war für mich der pool und dass es am telefon hieß es gäbe alle altersgruppen aber genau wurde keine auskunft gegeben, die anlage sieht auch ein bisschen besser aus aber meine eltern fanden die vom gestüt nahetal auch am telefon sympathischer - also schätze ich habe ich dank dir meine wahl getroffen :DD außer es kommt hier noch jemand der vom nahetal nicht so gutes erzählt :D ..dann lasse ich es wohl bleiben und inverstiere das geld in einen laptop :D Vielen vielen dank für deine hilfe :))

Gestüt Nahetal ist nicht zu empfehlen, in den Reiterferien sind meistens nur kleinere Kinder und der Reitunterricht + Trainingsmaßnahmen mit den Pferden sind nicht gerade gut und Pferdegerecht. Die Pferde werden nur ohne Sattel geritten, auch von den Reitanfängern die den Pferden dann dementsprechend in den Rücken hoppsen...