Ist das Gebet in diesem Fall gültig?

2 Antworten

Ne ist ok. Du kannst ja nichts dafür, dass du krank bist. Ist ok, passt. Es gilt nur nicht, wenn du nicht mehr rein bist, wenn du deine Kleidungen oder du verschmutzt bist und so.

Gebete sind nie gültig, da die Person die man anbetet gar nicht existiert. Dasselbe gilt für einen Gott.

User35871
Fragesteller

möge allah dich rechtleiten. amin.

Kartoffelfres79  24.12.2021, 16:22
@User35871

Gesundheit.

Frag dich mal, warum ein Großteil der muslimischen Länder weder wirtschaftlich noch kulturell weiter entwickelt. Wenn man dermaßen verkopft in einer Religion steckt, geht das auch nicht.

Aida234  24.12.2021, 16:24
@Kartoffelfres79

Das hat absolut gar nichts damit zu tun, wenn du dir schon Gedanken darüber machst, dann gehe und suche die wirklichen Ursachen.

Kartoffelfres79  24.12.2021, 16:32
@Aida234

Ich bin mir sicher, dass Religion durchaus die Entwicklung eines Landes verlangsamen oder sogar stoppen kann.

Durch ein striktes Leben nach den Regeln einer Religion können sich die grundlegenden Menschenrechte nicht etablieren und die Gesellschaft ist nicht progressiv.

Andere Faktoren wie die geographische Lage oder Bodenschätze haben auch einen Einfluss, trotzdem würde ich sagen dass der religiöse Bestandteil nicht marginal ist.

Aida234  24.12.2021, 16:34
@Kartoffelfres79

Könnte einen kleinen Faktor sein, muss aber nicht. Oder es spielt nicht soo eine große Rolle. Die anderen Faktoren sind schon verständlicher.

Kartoffelfres79  24.12.2021, 16:35
@Aida234

Wie gesagt, ich gehe nicht davon dass die Religion allein dafür verantwortlich ist. Es ist eine Kombination differenzierbarer Faktoren, inwiefern welcher wie stark wirkt ist schwer zu sagen :)

Fragdoch26  24.12.2021, 16:48
@Kartoffelfres79

Deine aussagen spiegelen deine unwissenheit wider.

Der Islam hatte seine kulturelle Hochzeit als die Menschen sehr gebunden an ihre relgion waren und alle regeln und gesetzte einhielten. Die Grundlagen der Mathematik, Optik, Physik, Medizin, Psychologie und vieles vieles mehr ist im höhepunkt der islamischen Zeit entstanden und weiterentwickelt worden welche bis heute immer noch die grundlagen bilden und verwendet werden ohne diese errungenschaftten wären wir immer noch im mittelalter.

Auch die zivilisation und die kulturelle viel falt ist alles dank dem islam endtanden vermehrt und verbreitet worden. Selbst die zahlen die du heute verwendest oder die werkzeuge in der Medizin sind alles Muslimische entwicklungen. Der grund warum heute die die muslimischen länder im chaos sind liegt daran das die menschen sich von ihre religion abgewandt haben bzw ihre religion nicht mehr richtig/ganz ausleben oder manches falsch interpretieren.

als die muslime ihre goldenen zeiten hatten mussten die europäer sich mit der pest und anderen krankheiten rumschlagen welches aufgrund von unhygienischen lebensstilen entstand. Die europär haben sich nie gewaschen weil sie es für falsch hielten während die muslime seife und andere hygiensiche mittel besaßen auserdem sind die stöckel schuhe entsanden weil die kleider der frauen in den exkritäten der menschen verdreckte während dessen hatten die muslime fliesendes wasser und Kanalisation systeme.

Die christen haben sich von der kirche abgewandt die kultur blühte auf, die muslime haben sich von der Moschee getrent und die kultur ging verloren…. Leider

ps: kritisiert mich nicht für die Rechtschreibfehler habe es auf die schnelle geschrieben weil ich grade keine zeit habe das ist ein thema wo man wochen und monate debattieren kann

respektiert euch alle gegenseitig denn das ist die grundlage der zivilisation

Kartoffelfres79  24.12.2021, 16:49
@Fragdoch26

Ich weiß, dass die Muslime vor 1000 Jahren in Sachen Medizin mit Abstand die besten waren. Die haben operiert, während in Europa notgeschlachtet wurde :D

Ich würde eher behaupten, dass viele es bis heute nicht geschafft haben, sich von ihrer Religion zu lösen.

daciafelix  24.12.2021, 17:31
@Kartoffelfres79

Ja, heute ist die Religion ein bedeutender Faktor für Rückständigkeit. Im Mittelalter hingegen waren uns die Moslems wissenschaftlich weit voraus. In Spanien haben Juden, Christen und Moslems einträchtig zusammen gelebt, und es gab dort eine Blüte der Hochkultur. Leider waren die Katholiken so dumm, das zu zerstören. Juden und Moslems wurden entweder rausgeschmissen oder zwangsgetauft. Darüber wachte die Spanische Inquisition.

Fragdoch26  24.12.2021, 18:52
@Kartoffelfres79

Weshalb sollten die Leute sich auch von der Religion lösen? Ich bin eher der meinung das die sich mehr mit ihrer religion und kultur sich auseinandersetzen müssen und sich strikter an die regeln halten. Denn im islam ist Bildung a und o das erste wort im koran lautet lies. Der islam legt sehr großen wert auf Bildung. Der grund warum die menschen heute nicht mit einnader leben können ist das es schlicht an Bildung mangeld. Wären die muslime vom bildungsstand höher dann gäbe es heute diese probleme nicht beziehungsweiseenger mit ihrer religion gebunden da der islam jegliche art von radismuss und gewalt ablehnt.